Notebook bis 1000 bis max. 1100 € gesucht

_schaTTen_

Lieutenant
Hey CB-Community,

Wie ihr alle dem Titel entnehmen könnt suche ich für mich ein neues Notebook, welches ganz bestimmte Bedingungen erfüllen soll, die da wären:

- innerhalb des Preisrahmens
- keinesfalls spiegelndes Display
- i5 420 oder besser
- vernüftige Akkulaufzeit 3-5 h
- diskrete (am besten abschaltbare) Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen (so ab hd 4550) von CS:S
- e-sata
- Displaygröße im 15" bereich am liebsten im 16:10 Bildformat (ich mag 16:9 nicht) Auflösung ab 1440 x 900 Helligkeit ausreichend um gelegentlich Draußen damit zu arbeiten
- gute Verarbeitungsqualität
- möglichst niedriges Geräuschniveau (besonders bei Office)

Bei Geizhals habe ich mich bereits umgesehen, jedoch nicht genau das gefunden was ich suche. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wo man sowas bekommen könnte.

Mfg, _schaTTen_

edit: Sry. für den Fehler im Titel, ist mir jetzt erst aufgefallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre erst ein T510i gewesen, doch leider liegen die etwas außerhalb deines Budgets und zudem fehlt die Umschaltgrafik (was ich nicht verstehe...)
Daher: HPProBook 6540b

hey! Danke für deine Antwort, der Grund für die Wechselgrafik liegt darin das ich mir gerne die Option auf das ein oder andere gelegentliche Spielchen freihalte. Die neuen Lenovos kommen aufgrund des 16:9 Bildschirms für mich nicht in Frage. Der vorgeschlagene HP hört sich gut an, jedoch finde ich die Auflösung für ein 15,4" Display zu gering.

Hi,

das Notebook gibt es noch in anderen Ausstattungen u.a. auch mit einer besseren Auflösung
von 1600x900.

auf hp.de kannst Du dir die verschiedenen Ausführungen anschauen.
Mein Favorit ist atm:

HP ProBook 6540b Notebook-PC (WD691EA)
959 €

Core i5 430M
4 GB 1333 Mhz DDR 3 SDRAM
320 GB 7200 rpm Sata 2
15,6" Anti-Glare (1600x900) (39,6 cm)
Ati Mobility Radeon HD4550
Wlan b/g/n
Bluetooth 2.1

Ich überlege auch mir das zu kaufen.
Folgender Test könnte auch interessant für Dich sein:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6540b-WD690EA-Notebook.27669.0.html

Freue mich auch über Meinungen dazu

@Hagbard-CeIine:

Auf das von dir vorgeschlagene Gerät bin ich auch schon gestoßen, und finde es soweit optimal, jedoch kann ich mich einfach nicht mit 16:9 Displays anfreunden. Bei 24" oder größeren Displays mag das ja gut passen, jedoch stört mich bei den kleinen die geringe Höhe, ich finde sie einfach unpraktisch.

Mein Favorit bisher: http://geizhals.at/deutschland/a502054.html
Jedoch finde ich es für dei Gebotene Leistung (keine diskrete Grafikkarte) etwas teuer, und ich hätte gerne eines bei dem ich keine Kompromisse eingehen müsste.

_schaTTen_ schrieb:
jedoch kann ich mich einfach nicht mit 16:9 Displays anfreunden. Bei 24" oder größeren Displays mag das ja gut passen, jedoch stört mich bei den kleinen die geringe Höhe, ich finde sie einfach unpraktisch.

Mein Favorit bisher: http://geizhals.at/deutschland/a502054.html

Das HP hat eine Auflösung von 1600x900, das Sony 1440x900. Dann doch lieber mehr Breite bei gleicher Höhe.

so long,
Ali

Ja, im Prinzip hast du Recht, nur das die Höhe des HP nur in Pixeln vorhanden ist, jedoch nicht physisch.. ich weiß jetzt gerade nicht wie ich das erklären soll. :(

Ich denke ich verstehe was du meinst. Allerdings ist meine Vorliebe genau die andere, daher der "Rat" ;)

naja, 16:9 oder 16:10, das spielt ehr keine Rolle. Das Sony besitzt ein 15.4" Display, daher 1440x900, das HP kommt mit einem 15.6" Display, daher 1600x900. Damit musst du leben, wir leben in einem Multimediazeitalter wo das Breitbildformat nunmal gewonnen hat, deswegen rüstet Lenovo/IBM die Geräte auch alle mit solch einem Breitbilddisplay aus. Da 15.4" Displays aber nicht mehr in solchen Mengen produziert werden, gibt es nur noch die 15.6" Displays.

Die Geizhalsangaben stimmen übrigens nicht beim HP, das Gerät gibt es nicht mit 1280x800, und schon gar nicht bei einem 15.6" Display, denn dort ist 1366x768 Standard.

So Toshiba Tecra S11-124 sollte ein Notebook in dieser Klasse aussehen. Es erfüllt alleine deine Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jah ich weiß das geliebte "Multimediazeitalter" ^^ ich finde es einfach nur unpraktisch. Zum filme schauen benutze ich einen Fernseher ;) Und bestimmt kein 15" notebook ^^

Zurück
Oben