Notebook bis 1000€

More-Dread

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

ich suche ein Notebook bis max. 1000€, mit welchem man vernünftig surfen, Filme abspielen und mit Office arbeiten kann, jedoch soll man damit auch moderne, grafisch anspruchsvollere Spiele spielen können. Es müssen jetzt nicht solche Spiele wie Battlefield 3 oder Far Crysis, oder Crysis 3 sein, aber welche wie z.B.: Skyrim. Dafür habe ich ein bisschen gesucht, und bin schließlich bei Schenker fündig geworden. Dies ist das Modell für welches ich mich VORERST entschieden habe:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...;010&bestellnr=SCHENKER-M503-STUDENT#DNconfig

Jedoch soll dieses mit folgender Konfiguration verwendet werden:

Prozessor: Intel Core i5 4200M 2,50 - 3,10GHz 3MB 37Watt (+73€)
RAM: 1x 8GB (+50€)
Laufwerk: Blu-ray-Brenner (+54€9
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro deutsch (+34€)
ohne Schenker Logo

Dafür müsste ich dann Summa Summarum 990€ (bin Schüler) ausgeben. Was meint ihr zu diesem Notebook:
Kann man damit Skyrim auf mind. mittelhohen Grafikeinstellungen flüssig spielen?
Wie ist es sonst mit der Hardwareausstattung?
Wird es gut gekühlt?
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

More - Dread

Dein Link führt leider ins Leere...

e/ er hat wohl seine Gründe warum er nen Notebook will ;)

abgesehen davon das er ins leere führt
Code:
http://track.webgains.com/click.html?wgcampaignid=111985&wgprogramid=1475&wgtarget=http%3A%2F%2Fwww.mysn.de%2Fdetail.asp%3Fuserid%3D5C4B1F1F45B648D099220EDF5779A2D9%26KategorienOrder%3D010%3B150%3B010%26bestellnr%3DSCHENKER-M503-STUDENT%23DNconfig

Der Refferal Link ist von CB. Zitiere mal seinen Post, dann siehst du das :D

Bei der mysn Startseite von Schenker unter m4students, bzw. M4s das ab 779.00 €

Vergiss es.

Sollte schon einen Quadcore haben zum Gamen und mindestens eine GTX765M.

Schau Dir mal die MifCom an - konfigurier mal den kleinen 15" Gamer und mach eine Preisanfrage für Studenten.

Der Service dort ist Erstklassig.

Die rufen auch zurück auf Wunsch - und das geht nach eigenen Erfahrungen recht flott dort.

Mosel, er schreibt, daß es nicht unbedingt BF3 und Konsorten sein müssen. Zudem würdest du mit deiner Aussage jedes ältere Asus RoG oder jedes ältere Dell / Alienware Gerät mit einer GeForce GTX 560M oder einer Radeon HD 6950M als "nicht-Gamer-Notebook" darstellen, was falsch wäre.

Er will um die 1000,- Euro ausgeben, da kannste nicht mit Hardware kommen, die den Preis hochjagt.

Das von mir eben schon erwähnte Lenovo Y500 hat eine sehr gute Aussattung für unter 1000,-

Gamen kannst Du alles - die Frage ist in welchen Settings - so lange die Hardware annähernd die Grundvoraussetzungen erfüllt.

Und ich glaube nicht dass er für 1000€ ein "Augenkrebserlebnis" haben möchte.

Danke schon mal für die ganzen antworten wegen des lenovos : das ist zwar sehr ansprechend gibt es vielleicht alternativen mit mehr akku und einem non-glare display

Wie viel rabatt gibt es denn bei mifcom?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Da solltest Du Dich einfach mal registrieren - konfigurieren . und dann nach Studentenrabatt fragen.

Damals - zu meiner Studienzeit - gabs keinen Studentenrabatt auf sowas - es gab da ja keine Lappis oder Handys.

Danke sehr. Ich habe dennoch zwei Fragen:

An LtCrusher: Gibt es auch Alternativen mit einem non-glare Bildschirm und länger haltendem Akku?

Und an Moselbär: Wie lange hält das von dir vorgeschlagene Notebook im Akku-Betrieb aus?

Puh, gute Frage. Da müßte man mal gucken. Eventuell mal beim Lenovo Support anfragen, ob sowas ggf. für die berühmte "Mark-Fuffzig" machbar wäre...mit mattem Display.

Gaming und hohe Akkulaufzeit ist etwas, was sich auch zudem etwas beißt.

Zurück
Oben