Notebook bis 1000€

thanatur

Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat ggf. gewerblich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13,9 - 15,9

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akku so groß wie möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
dünn Metall - je nach Preis

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI (über Adapter)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
unter 1000 bestenfalls unter 800

ist für nen Freund - was meint ihr dazu
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq0072ge-a2290821.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
Von der Technik her ok für mich da er nicht zockt.

• Gefällt mir
danke schon mal für eure Antworten
gibt's noch andere interessente Geräte?

Etliche neue Yoga Slim 7 in 13", 14" und 15", ThinkPad E14, E15, aktuelles HP ProBook.

Bei Dell hab ich noch kein brauchbares Modell gefunden, das ein ordentliches Display hat. Die gibts nur am Datenblatt und vielleicht in Amerika oder so, abgesehen von den 1000+€ Modellen.

• Gefällt mir
ok, war wohl missverständlich formuliert:
ich habe mit "dein erster vorschlag" den treadersteller gemeint, mein post ist keine antwort auf den vorangegangenen post

Zurück
Oben