Notebook bis 1000€

stromann

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues Notebook das folgende Kriterien erfüllen sollte:

- maximal 1000€
- 15.6 Zoll
- am liebsten AMD, bin aber nicht auf dem aktuellesten Stand was AMD am mobilen Prozessoren bietet?!
- 8GB DDR3 / bis zu 16GB möglich
- Hätte gern eine SSD HD, sinnvoll?
- Leistungsstarke Grafikkarte, dass auch ein akutelles Spiel vernünftig läuft
- DVI und HDMI Ausgang
- Blueray Laufwerk
- USB3 Schnittstelle

Für 1000€ würd ich sagen könnts mit den 8-16GB echt eng werden.
Mein Tipp wäre ein Acer Aspire-TimelineX.
Allerdings auch nur wegen der Akkulaufzeit, wenn die wichtig ist.
SSD sind verdammt teuer und kosten bei den meisten Notebooks unverhältnismäßig viel Aufpreis.
DVI und HDMI...Schwierig, is kaum zu kriegen. Nur HDMI dagegen ist einfach.
USB3 hab ich bei Notebooks bislang nur in hochpreisigen Lagen über 1000€ gesehn... sry.

Hey, kannste auf geizhals.at nach deinen Kriterien filtern, da findest du bestimmt etwas. Mit 8GB RAM und einer SSD bist du gleich über die 1000€ drüber.

AMD CPUs in dieser Preisklasse gibt es nicht. Sie sind einfach extrem schlecht, ich habe selbst mal einen AMD Phenom II X4 X940 BE ausprobiert (laut AMD deren schnellste mobile CPU!) und er hat kein Land gegen meinen aktuellen Intel i5 gesehen (ein Dual-Core)

amd kann man in dieser preisklasse momentan vergessen.
ich würde nach einem i5-sandy-bridge mit flotter mobile-gpu ausschau halten.
nach einem notebook mit 8 gb ram würde ich nicht suchen. lieber eines der vielen mit 4gb und anschließend aufrüsten. vielleicht findest du ja auch eines mit 1x4 gb. die hersteller lassen sich das echt teuer bezahlen. brauchst du überhaupt so viel ram?

wenn du doch vielleicht auf das optische laufwerk verzichten könntest, wäre es eine interessante möglichkeit ein verhältnismäßig günstiges notebook mit hdd zu kaufen. dann knallst du diese in das dvd-laufwerk und kaufst dir noch ne kleine 60gb-ssd für win, programme und 1-2 spiele. das wäre mein vorschlag.

Mein Problem ist, dass dieses Notebook ein gute ausgestatteten Rechner ersetzten soll...da ich den Rechner dann verkaufen könnte, würden sicher noch 500€ dazu kommen.

Wenn du einen Desktopreplacement suchst wieso dann nur 15,6"? Für einen Desktopersatz mmn, zu klein.

Habe einen 27Zoll Bildschirm, der an dem Notebook bertrieben werden soll. Da ich viel Unterwegs bin soll es nach Möglichkeit nicht größer sein (Gewicht, Platz...)

Beim RAM würde ich mich bei der Suche nicht auf 8 GB versteifen. Ich habe für 8 GB vor kurzem noch nicht mal 45,- EUR gezahlt, dürfte mitterweile noch billiger geworden sein. Der Einbau sollte auch von einem Laien zu bewerkstelligen sein.

Ansonsten wie üblich die Frage, ob Du Dich für Studi-Rabatte o.ä. qualifizierst. Da lässt sich eine Menge Geld sparen.

Dell XPS L502x könnte für dich interessant sein und mit dem 10% gutschein kannst du erst bischen mehr planen und dann sparen.

Zurück
Oben