Notebook bis 1100€

mfuesslin

Ensign
Hallo,

vor Kurzem habe ich hier schonmal ein Notebook gesucht für einen Kumpel.

Jetzt bin ich dran :D

Mein Budget: 1100€

Anforderungen:
  • Ganz wichtig: hohe Laufzeit (mind. 7h mit Internetnutzung / Office)
  • Core i5 oder besser
  • 4GB Ram oder mehr
  • ATI HD 5650 oder besser
  • Hörsaaltauglich (Lautstärke)
  • Festplatte: Cool wäre SSD mit mind. 128GB, normale HDD geht aber auch
  • Display ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig, hauptsache man kanns ablesen ;)
  • Displaygröße am besten 14" - 15"
  • Gut wäre noch ne eSATA Schnittstelle

Nach allem was ich so gehört habe sind die Acer TimelineX modelle ganz gut...
Mein Favorit bis jetzt: Acer Aspire 4820TG-434G64Mn
Ich hätte gerne noch etwas potentere Grafik am Start, lässt sich da noch was machen?
Vielleicht mit Nvidia Optimus?

Falls mein Budget zu gering sein sollte, was muss ich mindestens ausgeben um Notebooks mit schneller Hybridgrafik zu bekommen?

Grüße
mfuesslin

die samsung r780 serie sind aber 17"
ich habe den harpon mit i7 620m oder der hero mit i5 520

gibt es auch mit 15" r580 oder r590

aber alle haben ne 330m

Hmm.
Da find ich das Acer Aspire 4820TG-434G64Mn aber besser...
Ich verstehe nur nicht warum die hersteller immer ihre tollen Hybrid Technologien anpreisen, aber nicht schlau genug sind diese auch brauchbar umzusetzen.
Ist ja scheinbar noch niemand auf die idee gekommen ne abschaltbare oberklasse grafikkarte in ein notebook einzubauen... Immer nur mittelprächtige Vertreter.

Hab gerade noch bisschen was zum Envy gelesen - sieht auch ganz gut aus! Weiß jemand ob man da mit nem Zusatzakku noch was rausholen kann (also anstatt des integrierten, habe keine lust da 2 akkus mitrumzuschleppen)?
Ergänzung ()

Weiß jemand was zur Laufzeit des Packard Bell EasyNote TJ75-JP151

Ergänzung 15.08.2010 19:00 Uhr: Habe gerade gelesen, dass einige Leute Hitzeprobleme mit dem Acer 4820TG-434G64Mn haben :/ weiß man da genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Envy: Der Unterschnallakku verdoppelt die Laufzeit ziemlich genau. Die sieben Stunden sind damit zu schaffen. Für das Envy 14 ist dieser hier allerdings noch nicht verfügbar.

Wie sieht denn das beim 3820TG mit der Grafikleistung aus? Da ist die ATI ja niedriger getaktet und damit langsamer...
Ich finde mittlerweile die 14" Variante eigentlich perfekt... Nur soll es da Hitzeprobleme geben. Stimmt das?

mfuesslin schrieb:
Hmm.
Da find ich das Acer Aspire 4820TG-434G64Mn aber besser...
Ich verstehe nur nicht warum die hersteller immer ihre tollen Hybrid Technologien anpreisen, aber nicht schlau genug sind diese auch brauchbar umzusetzen.
Ist ja scheinbar noch niemand auf die idee gekommen ne abschaltbare oberklasse grafikkarte in ein notebook einzubauen... Immer nur mittelprächtige Vertreter.

Naja das Problem ist, wie du dein Produkt platzierst. Die TimelineX Serie ist ja eine Thin&Light Serie. Da passt eine 5870 mit megakupferkühler nicht rein

Zurück
Oben