Notebook bis 13 Zoll Multimedia für AV Receiver

Maremane

Newbie
Hallöle

Ich möchte einen kleinen Multimedia NB Zoller für meinen AV Receiver anschaffen.
er sollte.:

1080p Filmchen ruckel frei von der Festplatte für nen Plasma oder LCD spielen können

Musik hören

HDMI Ausgang

kein Optisches Laufwerk

Display und sonstiger Schnick Schnack ist mir egal. :evillol:

MfG René

verstehe ich das richtig, dass du das notebook nur als multimediacenter nutzen willst, oder auch als laptop?

Ja genau nur als multimediacenter, oder gibt`s da andere möglichkeiten. (Wer nicht fragt bleibt Dumm.)

Gruß René

Oh menne geht´s ein bischen günstiger.;)

Support soll ja auch nich so dolle sein?!?

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es tatsächlich andere möglichkeiten extra für solche zwecke. diese dinger nennen sich dann nettops.

http://www.amazon.de/gp/product/B003JKL386/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 (<- Windowsversion 349€)

das sollte eigentlich perfekt passen und recht günstig inkl. Win7 HP. Nen Notebook mit diesen Funktionen kostet um einiges mehr ;-)

Es gibt das ganze auch noch mit etwas weniger festplattenspeicher und mit linux für 90€ günstiger, falls du also Windows selbst installieren kannst oder jemanden kennt der dies kann und du noch ne Windowsversion zuhause hast, dann wäre das sicher nochmal günstiger. Mit Linux wird man das Gerät aber sicher auch benutzen können ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/B0032UXESA/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 (<- Linuxversion 259€)

Zu beachten ist eigentlich nur, dass man HD Videos mit nem Programm abspielt, dass auch die Grafikkarte unterstützt, da der Atom selber etwas zu langsam ist um HD Videos ab zu spielen. Vielleicht sieht das bei dem DualCoreAtom aber auch wieder anders aus. Der neue VLC Player kann mittlerweile glaube ich auch die Grafikkarte ansprechen. Der Media Player Classic sollte aber ne Grafikkarten unterstüztung haben und ansonsten auch PowerDVD, damit sollte man perfekt gucken können.

@Ned Flanders: bitte lies doch mal was er geschrieben hat. er will kein notebook sondern nen multimediagerät, also nen nettop!

Zuletzt bearbeitet:
musik hören und filme gucken ...
hol dir ne wdtv live und ne 500gig externe hdd dann sparst dir im vergleich zu nem nettop/netbook/notebook locker 200€ oder mehr und hast trotzdem keine einschränkungen.

Leute Leute seit ja nich schlecht. Werde jetzt noch mal neu anfangen und recherchieren.

Danke Euch Drei bis denne danne :schluck:
Ergänzung ()

Jo da hste erst mal recht ich wollte mir einfach nur dieses abkabeln und wieder ankabeln ersparen. Und der große Lapi passt auch nicht so richtig ins regal. Des wegen mein gedanke etwas kleiner. Natürlich würde ich es auch mal nehmen um zu surfen wenn ich gerade auf´n Topf sitze oder im keller bin.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben