Notebook bis 1500€

picxar

Banned
Hey Leute
Suche ein neues Notebook, komme aber irgendwie nicht auf einen grünen Zweig -.- Immer fehlt ein austattungsmerkmal oder die notebooks sind einfach so dermaßen überteuert das es mir schlecht wird, vielleicht habt ihr ein paar vorschläge, die mir helfen was vernünftiges zu finden.
Also hätte gerne diese austattung:
mindst intel i7 2630qm
blue ray combo laufwerk wenn möglich auch integr blue ray brenner
grafikkarte reicht mir mittelmaß brauche keine highend...
display ab 15zoll bis 18 auflösung full hd
ssd 128gb( der letzte und schwierigste punkt bei dell bieten sie keine serie mit ssds an oder als zusatz -.-)
Danke shconmal
lg picxar

Skeidinho schrieb:
Wegen der SSD. Du kannst auch so eine SSD dazukaufen und im Dell XPS-17 verbauen? Die haben 2 Festplattenschächte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-notebook-1500eur.915494/

Einsatzgebiet? Gaming, Office, Bildbearbeitung, Video?

Ist das echt möglich? ich hatte mir shcon ein xps zusammengestellt, bloß die ssd hat gefehlt, will hier nicht irgendwie riskieren meine garantie zu verlieren....wenn ich des aufschraub um die ssd reinzubauen, hast du damit erfahrung?
danke shconmal

einsatzgebiet abundzu vielelicht bisschen zocken, hauptsächlich multimedia zeugs

Ich habe selber einen XPS-17. Du darfst den RAM und die Festplatten ohne Garantieverlust austauschen.

Auf der Rückseite ist eine Abdeckung mit einer Schraube die du entfernen kannst. Dort sind dann 2 Käfige drin für die Festplatten.

Ich habe einfach meine alte SSD aus meinem PC eingebaut. Vorher habe ich mir die Absicherung von Dell gegeben, ob ich das darf. Es ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
EinSachse schrieb:

also ich hab da mal gegeuckt hab auch was gefunden das meinem profil entspricht...aber ich weiß nicht so recht kenn die firma ja nicht, hast erfahrung mit denen?
Ergänzung ()

Don-Cuervo schrieb:
Ich schlage mal dieses vor:

http://geizhals.at/deutschland/a648645.html

Alles da , bis auf die SSD. (2x 750GB HDD)
Du kannst ja nachrüsten mit z.B dieser SSD:

http://geizhals.at/deutschland/a624946.html

€dit: Oder eins von diesen +SSD http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asd=on&asuch=MSI&xf=9_1920x1080~29_Core+i7-2#xf_top

ja dann bin ich bei fast 1700€ wollte schon bei maximum 1500€ bleiben....
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:
Ich habe selber einen XPS-17. Du darfst den RAM und die Festplatten ohne Garantieverlust austauschen.

Auf der Rückseite ist eine Abdeckung mit einer Schraube die du entfernen kannst. Dort sind dann 2 Käfige drin für die Festplatten.

Ich habe einfach meine alte SSD aus meinem PC eingebaut. Vorher habe ich mir die Absicherung von Dell gegeben, ob ich das darf. Es ist kein Problem

würde sich eiegtnlich der aufpreis zu einem 2720qm lohnen?
und welche ssd würdet ihr empfehlen, 128gb sollten ja reichen oder?

danke für den code, also ich hab zwei notebooks zusammengestellt eins von mysn und eins von dell, ich stell mal zwei screenshots rein, was ihr diesbezüglich meint....
also ich bin mal bei der nahezu gleichen austtatung geblieben wobei ich bei mysn noch sachen verändern könnte nach oben, das dell hat ne 3gb 3d fähige karte(3d brauch ich nicht) ist die ebsser wie die andere karte die nur 2gb speicher hat?
in dem preis von mysn ist schon ne ssd enthalten, wobei ich noch ne große auswahl an anderens sds habe, kenn mich aber nicht so aus bei den ssds...bedeutett bei dell kommen nochmal 150€ rum für die ssd dazu bei dem anderen nochmal um die 80€ für ne hdd....
also was denkt ihr?

Anhänge

• dell.jpg
    dell.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 142
  • schenker.jpg
    schenker.jpg
    293 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Gute Config... beim schenker würde auch die intel 6230 ausreichen (hat dazu noch bluetooth)?

Sich zu entscheiden ist dann nur noch glaubenssache...

Habe mich persönlich aber für den dell entschieden & gleich eine intel ssd verpasst.

Gruß, engelmacher

EDIT: Wenn Dell dann die Backlit Tastatur mitbestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Und. Wenn Dell, dann mit mindestens 2 Jahre Vor-Ort-Service!

engelmacher schrieb:
Gute Config... beim schenker würde auch die intel 6230 ausreichen (hat dazu noch bluetooth)?

Sich zu entscheiden ist dann nur noch glaubenssache...

Habe mich persönlich aber für den dell entschieden & gleich eine intel ssd verpasst.

Gruß, engelmacher

EDIT: Wenn Dell dann die Backlit Tastatur mitbestellen!

ja stimmt ist mir eigentlich wurscht spar ich 18€^^
Bezüglich der ssds, die neuen ssds haben ja sata 3 woher wieß ich das das mainboard von dem dell das unterstützt und welche ssd ist die schnellste im 128gb segment?
was ist das? also backlit tastatur????

zu der SSD Sache: In der Schenker Übersicht:
Festplatten: 1x 2,5" SATA-II HDD
alternativ: SDD oder Hybrid-Festplatte

Gehe mal von aus das auch nur Sata II vorliegt!? Klar kann ich auch eine Sata III verbauen, nur ob sie auch die volle Leistung bringt glaube ich kaum.

Dell: Sata II, habe die Intel SSD 320 120GB verbaut, dazu kommt das Intel noch die Garantie von 3 auf 5 jahre angehoben hat.

Dell Backlit: Beleuchtete Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Dell unterstützt S-ATA III.

Der Aufpreis zu einem besseren Prozessor lohnt sich nicht. Der 2630QM reicht vollkommen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Dell unterstützt S-ATA III.

Sorry, sollte auch Sata III werden ;)

High-speed storage interface supporting up to 6 Gb/s transfer rate for improved data access. Provides up to six SATA ports with up to two ports supporting 6 Gb/s transfer rates.

ja aber bei schenker kann ich sata3 ssds auswählen^^ da dachte ich das board hat dann auch sata 3 anschlüsse
dass einzige was mir bei dem schenker teil ned so passt ist das gehäuse ist alles aus kunstoff, da sieht das dell u einiges besser aus, und es hat keine beleuchtete tasten find ich schade -.-

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook-Clevo-W150HRM.53197.0.html

Zum Dell
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-17-Notebook-i7-2630QM-GT-555M.51599.0.html
der akku scheint ja nicht so der knüller zu sein 2h mit film gucken ist schon miserabel, gut das schenker hat ne halbe stunde mehr , naja ist schwierig.
Beim Design das schneker sieht halt billig aus, ist natürlich billiger wie das dell, weiß auch ned

Also ich muss sagen diese ganzen Testangaben stimmen nicht!

Mein Dell hat im Film schon 3,5 Stunden geschafft. Es ist alles eine Frage der Energieeinstellungen. Im Energiesparmodus kann ich locker Filme sehen und dann packt mein Notebook die 3,5 Stunden.

Mit WLAN und dann im Internet Surfen komme ich auch auf sogar 5 Stunden, nicht wie im Test angegeben die 2,5 Stunden. Ich halte von solchen Testangaben überhaupt nix. Unnötige Programme einfach ausmachen, Energiesparmodus an, Optimus an. Passt. Und schon läuft dein Akku viel länger.

Also wie gesagt: Ich habe ganz andere Erfahrungen von der Akkuleistung gemacht als wie im Test.

Ich liebe das Dell-Design. Alu-Deckel, Silber, Schwarze Rahmen. Sieht einfach gut aus und exzellent verarbeitet. Kein klappern, kein wackeln, garnix.

Skeidinho schrieb:
Also ich muss sagen diese ganzen Testangaben stimmen nicht!

Mein Dell hat im Film schon 3,5 Stunden geschafft. Es ist alles eine Frage der Energieeinstellungen. Im Energiesparmodus kann ich locker Filme sehen und dann packt mein Notebook die 3,5 Stunden.

Mit WLAN und dann im Internet Surfen komme ich auch auf sogar 5 Stunden, nicht wie im Test angegeben die 2,5 Stunden. Ich halte von solchen Testangaben überhaupt nix. Unnötige Programme einfach ausmachen, Energiesparmodus an, Optimus an. Passt. Und schon läuft dein Akku viel länger.

Also wie gesagt: Ich habe ganz andere Erfahrungen von der Akkuleistung gemacht als wie im Test.

Ich liebe das Dell-Design. Alu-Deckel, Silber, Schwarze Rahmen. Sieht einfach gut aus und exzellent verarbeitet. Kein klappern, kein wackeln, garnix.

werde denke ich das xps nehmen alleine schon vom gehäuse und der bleuchteten tastatur macht es für mich einiges her, es kostet zwar mehr weil ich noch für die ssd bezhalen muss, aber gut, des amcht den bock auch nciht fett und ich bin so doer so unter den 1500
Wie ist es eigentlich mit der lieferzeit?
und welche ssd ich reinbauen will muss ich auch noch gucken...

Zurück
Oben