Notebook bis 500,- € ohne BS

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Holla

Ich suche für einen Freund ein Notebook bis 500,- € ohne Betriebssystem.
Um auch ein wenig Zukunftssicher zu sein, wäre vielleicht ein i5-4200M ganz nett. Ansonsten würde ich persönlich den i5-4200U bevorzugen.

~ Wie hoch ist dein Budget?
500,- €

~ Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Internet
- Office
- kleinere Online-Spiele
- Streams/Filme gucken

~ Soll mit Laptop gespielt werden?
nein, zumindest nichts aufwendiges. Max. der Fussball Manager.

~ Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
DVD

~ Wie viel Speicher wird benötigt?
HDD 500GB

~ Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Ja, kann aber auch selbst nachgerüstet werden. Dann wären aber 2 Festplattenfächer gut.

~ Wie groß soll das Display sein?
17"

~ Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
glänzend

~ Welche Auflösung soll das Display haben?
1920x1080 oder eine Stufe niedriger

~ Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
ein paar Stunden sollten zum Filme gucken möglich sein

~ Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
schwarz bevorzugt, aber nicht Pflicht

~ Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
keines, eine Windows 7-Lizens ist noch vorhanden. Treiber sollten beim Hersteller zur Verfügung stehen.

~ Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
nein

Einen ähnlichen hatte er sich schon ausgeguckt. Aber so wie es aussieht gibt es von HP kaum Treiber für Windows 7.

Penske1 schrieb:
Einen ähnlichen hatte er sich schon ausgeguckt. Aber so wie es aussieht gibt es von HP kaum Treiber für Windows 7.

Ich würde dir sehr von HP abraten. Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst ein altes von Compaq (also auch HP) und das Ding ist unverwüstlich. Aber bei den neueren Modellen gibt es bei HP irgendwie häufig schlimme Treiberprobleme.

john.veil schrieb:
http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f128ng-k5e14ea-a1192789.html

Ich hab die AMD Beema Variante, das Gehäuse, Boxen, Bildschirm, Tastatur etc sollten aber laut Handbuch gleich sein. Ich persönlich würde (und habe :) ) aber die 200€ billigere AMD Beema Variante nehmen, bei dem Anwendungsprofil dürfe das ausreichen.

Schön, dass du scheinbar keine Probleme mit der AMD Karte hast. Bei vielen anderen sieht das leider anders aus, zumindest in windows 7.

Moin,

ich empfehle dir das Lenovo G700.
Habe selber 3x G700 im Einsatz im Büro und finde sie super!
Sind gut verarbeitet, haben eine angenehme Tastatur.
Ausserdem gibt's auch Win7 Treiber dafür!

Intel Core i7-3632QM, 3,2 FHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8G), NVIDIA GeForce GT 720M/2GB, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz

Das hat eine echt gute Ausstattung:

Intel i7 der 3. Generation
Echte Grafikkarte mit 2GB RAM
SSD + HDD kombiniert

Betriebssystem ist nicht dabei, aber das wolltest du ja auch so haben.

MfG
der Steffn

Zurück
Oben