Notebook bis 500€ für Studentin

PeterParty

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
282
Hey,

meine Freundin sucht ein neues Notebook zum Arbeiten, meistens Texte schreiben in Word etc..
Habe mal die Tabelle von euch Ausgefüllt.
Preislich sollte es nicht teurer als 500€ sein.
Die Marke und das Design spielen keine rolle.

Würde mich über ein Paar Vorschläge freuen :)

Anwendung: stationär
Office: (Word,Excel,Powerpoint)
Spiele: (Sims 4 Auflösung ist egal, Hauptsache es läuft)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: nicht
Wie mobil soll der Laptop sein?
Steht hauptsächlich auf dem Schreibtisch, ab und zu in der Uni.
SSD: nein
Festplattengröße: ab 500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße:

~15,6“ Mainstream

Auflösung: Egal
Matt oder spiegelnd: Egal
Akkulaufzeit: 2-3h
Betriebssystem: ohne oder mit windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Design spielt keine rolle.
 
Dann mal hier noch einen 3. Vorschlag: http://geizhals.de/msi-cx61-2pc-cx61-2pci545fdw-0016gd-sku112-a1253273.html?hloc=at&hloc=de

Und hier alle 3 bisher genannten Laptops im Vergleich: http://geizhals.de/msi-cx61-2pc-cx61-2pci545fdw-0016gd-sku112-a1253273.html?hloc=at&hloc=de

Alle haben ihre Vorteile und Nachteile. Von der Performance her ist das MSI z.B. mit Abstand vorne, damit hätte sie auf jedenfall keine Probleme in Sims 4. Nachteilig beim MSI ist hingegen die geringe Auflösung, manche empfinden die schon bei 15,6" Displaygröße als störend, andere haben kein Problem damit -> ins Geschäft gehen und selber probieren (15,6" mit 1366x768).

Am meisten RAM hat das Lenovo, RAM sollte jedoch bei den anderen beiden auch nachrüstbar sein sollten die 4 GB nicht genügen. Nachteilig beim Lenovo ist das spiegelnde Display (bei Frauen vllt ein Vorteil?). Von der Performance her ist es jedoch am schwächsten. Betriebsystem liegt auch keins dabei (genau wie beim MSI).

Solltest du mit der Auswahl hier nicht zufrieden sein, kannst du dich ja auch nochmal selber umschauen: http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=45...&bl1_id=30&sort=p&xf=2379_15~2377_16.9#xf_top Gibt auf jedenfall noch Alternativen.
 
Zurück
Oben