Notebook bis 500€

stanf

Ensign
Jaja, nicht gleich meckern, ich weiß... den Titel gibts zurzeit öfter, aber doch pendelt sich in den Threads dann doch immer alles bei 550 oder 600€ ein, das ist dann leider doch etwas zuviel.

Also... ich wollte mir ursprünglich ein Netbook kaufen, aber da ich auch ein wenig WoW zocken wollte, wurde mir in einem anderen Thread dazu geraten ein N510 zu holen.

Nunja... das ganze hat sich nun etwas geändert, kann wie gesagt nun bis zu 500€ ausgeben und die Präferenzen haben sich auch grundlegend geändert.

Am wichtigsten ist mir nun mittlerweile die Performance bei spielen, würde gerne wissen welches Notebook da am meisten leistet (ums nochmal klarzustellen: Ich will kein Ultra Highend Notebook, sondern das was mir am meisten Spieleleistung für das Geld bringt. Also bitte keine Kommentare diesbezüglich^^)

Zur portabilität: leichter ist natürlich besser... ich hab' ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie es ist den ganzen Tag mit einem Notebook rumzulaufen, aber ich bins ohnehin gewöhnt mit ner vollbepackten Tasche rumzulaufen, aus der könnte ich ein paar Sachen rausschmeissen, das wär nicht so wild :)
Lange Laufwege hab' ich auch nicht so wirklich, solang das Ding also nicht wirklich arg schwer ist, ists in Ordnung.
Viel mehr als 15 Zoll sollte es auch nicht groß sein, eher kleiner.

Hoffe Ihr habt ne Idee... :-/ ich hab' grad stundenlang rumgesucht, und find einfach nichts gescheites... hab' überhaupt keinen Anhaltspunkt bezüglich der Performance^^...
Bin nurnoch verwirrt *grins*

MfG Stanf

http://geizhals.at/deutschland/a461338.html wäre von der performance unter 500euro z.Z. das beste. das gerät gibt es in grossmärkten wie mediamarkt und saturn auch mit 320gb und 4gb ram für den gleichen preis... ab und zu :D allgemein solltest du mal nen paar werbeprospekte welsen, für 500euro bekommst stets schon geräte mit ner hd4570 grafikkarte. aber achte bitte drauf, da keine amd cpu verbaut ist. JEDE intel dual core cpu (inkl celeron dual core!) ist überlegen.

mit 15.6" geräten musst du dich abfinden, die kleineren in der leistungsklasse sind stets teurer...

Dieses Notebook von ASUS bietet für 500 Euronen eine gute Leistung.

MfG Pantherfibel

naja, sehr lahme cpu und auf der grafikkarte nur ddr2 speicher... das kann ja nicht gut ausgehen! da is das acer schon bei weitem schneller, cpu und gpu technisch.

für 522euro gibts denn das acer mit ner komplettausstattung : http://geizhals.at/deutschland/a470951.html mit 4gb ram und 500gb hd. das wäre denn das maximum an leistung für um die 500euro.

Will mich hier mal einklinken, da ich in dieser Kategorie auch ein Notebook suche.
Eine eigene Suche nach nem vernünftigen Notebook scheitert bei mir leider schon an der Wahl der Komponenten. Wenn mir da jemand helfen könnte welche Graka nötig ist, welche CPU, wie viel RAM.... Display sollte auch schon 15 Zoll sein, Akku und Gewicht ist eher nebensächlich.

Ich benötige das Notebook vor allem für Word, PowerPoint, Excel, im Internet surfen und auch WoW spielen^^ Preislimit wäre bei mir auch 500€ (billiger ist immer willkommen), wenn das möglich ist.

Ansonsten würde ich mich an LikeZeros erste Empfehlung (Acer Aspire 5738ZG-432G25MN) halten.
MfG

Ich hänge mich dann auch mal hier dran.

Der Vorschlag von Likezeros ist schonmal super. Ich habe nur etwas bedenken wegen den 2 GB Ram. Wenn ich die jetzt erweitern möchte, soll ich dann 1x2GB nachrüsten oder gleich 4GB PC6400?

na 1x2gb nachrüsten reicht doch wohl. dann kommst auf 4gb, das sollte reichen. oder ständig werbeprospekte durchschauen, denn das acer ist in den grossmärkten sehr begehrt. da bekommt man es denn für 499euro mit 320gb hd und 4gb ram.

Ich dachte das Acer hat Hat 2X1 GB belegt. Wenn ich jetzt 2 GB nachrüste, komm ich auf 3 GB, oder? Also ein Riegel raus und den neuen rein.

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht zwingend sein. auf die angaben von notebooksbilliger solltest du dich nicht verlassen, die haben regelmässig schreibfehler und falsche angaben drin. wenns trotzdem so wäre, sinds denn halt nur 3gb, reicht auch mehr als aus. ein 32bit betriebssystem kann ja eh nur maximal 3gb verwalten :D

Ok, ich denke ja auch das mir 2 GB reichen werden. Aber das Acer hat Win 7 in der 64bit Version installiert.

Ok, danke für die Tipps. Werde dann wohl das für 570 Euro nehmen.

Weiß jemand, wie es bei dem mit der Hitzeentwicklung und der Lautstärke ist?

Dann Ärgere ich mal zurück :D

Gibt es das Notebook auch mit Windows 7?
Ergänzung ()

Bei dem Samsung scheint auch das Touchpad mehr in der Mitte zu sein. Das gefällt mir auch besser.

Wenn es das mit Windows 7 geben könnte, würde ich sofort zuschlagen. Mein max. Limit sind 599 Euro. Darüber geht gar nicht.

Bei dem Notebook ist ja Vista 32bit installiert. Würde mir Windows 7 64 bit einen großen Vorteil bringen oder würde auch Win 7 32 bit reichen? (Mal von den max. nutzbaren 3,2 GB RAm unter 32bit abgesehen)

Gruß BamBam
Ergänzung ()

Sind alle Samsung-Notebooks nur mit Windows 32bit zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich auch mal ein, damit es nicht noch nen neuen Thread gibt ^^.

Ich suche fürs Studium auch nen Laptop um die 500€.
Da ich Computervisualistik studiere sollte er recht Leistungsstark für das Geld sein. Also neben (3D) Programmierung liegt der Hauptrechenaspekt auf Bildbearbeitung/Animationen.

Das bedeutet Programme wie Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, 3Ds Max.

Klar das man für den Preis nichts hochgradiges erwarten kann. Im Prinzip brauch ich es ja nur um wenigstens grob vorarbeiten für meinen Rechner zu Hause in den Praktikas machen zu können. Das bedeutet falls es mal was großes zu rendern gibt hab ich zu Hause meinen übertakteten Q9550 oder noch viel besser die High-End Labor PCs in der Uni.
Also Spiele sind eher untergeordnet, da aber ne einigermaßen gute Grafikkarte für die 3D Darstellung in 3Ds Max auch nicht schlecht wär erübrigt sich das irgendwie.

Die Größe ist erst mal egal. Bevorzugt wäre was zwischen 15 und 17 Zoll.

Eine akzeptable Akkulaufzeit wäre auch nicht verkehrt. Was das Display angeht bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, da ich schon die verschiedensten Aussagen drüber gehört habe.
Das Gewicht ist mir als Leistungssportler total egal ^^.

Achja eine integrierte Webcam wäre echt ein Sahnehäubchen, da ich öfter Unterwegs bin und auch sonst unter der Woche mit meiner Freundin Video telefoniere, da wäre das nur praktisch.

Windows 7 Professional hab ich von der Uni, also wärs ganz Praktisch wenns nen Händler gäbe wo der Zuschlag fürs Betriebssystem nicht dazu kommt, was mir dann das Geld für Leistung bereit hält.

Hier nochmal in Kürze:

Suche
- Rechenstarken Laptop (Photoshop, Illustrator, 3Ds Max, sonstige Programmierung)
- relativ lange Akkulaufzeit
- integrierte Webcam
- ohne Betriebssystem
- zwischen 15" und 17"
- um die 500€

für 500euro was leistungsstarkes... ?

mit 2x2.1 maximal 2x2.2ghz musst du dich schon zufrieden stellen.
eine lange akkulaufzeit wirst auch kaum bekommen in der preisklasse.

ggf. wäre vielleicht ein gebrauchtes thinkpad das richtige für dich.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...ovo_Thinkpad_T61_-_Gebrauchtgeraet_-_6457-BK3 sehr edles gerät für 600euro mit starker cpu und sehr geilem display.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...ovo_Thinkpad_T61_-_Gebrauchtgeraet_-_6463-B45 mit draft-n und noch besserer cpu.

Ich werde dann wohl das Samsung nehmen und mir für 20 Euro die Windows 7 32bit als Upgrade zuschicken lassen.

Oder sollte ich unbedingt Win 7 64bit auf dem Notebook haben wg. Leistung, Ram usw.?

Gruß Bambam

Alles klar, Danke.

Ich werde jetzt diese Notebook nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a461344.html

für 569,- Euro inkl. Win 7 32bit. Ich brauche einen Online-Shop bei dem ich mit Kreditkarte bezahlen kann und bei dem Samsung würde das erst 639,- Euro gehen + Win 7 = 659,- Euro.
Ergänzung ()

Jemand noch einen besseren Vorschlag?

Zurück
Oben