Notebook bis 600€ für CSS

N

niklas1995

Gast
Hallo zusammen,

da ein Freund von mir mit seinem alten Notebook kein CSS oder CoD4 spielen kann, es aber gerne auf höchsten Details machen würde, bat er mich heute ein Notebook bis 600€ für ihn herauszusuchen. Ich dachte gleich an ONE, weil die ja eigentlich immer recht günstig waren. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ihr?

Also ich habe das E5434 für am besten gehalten, weil das P/L mir eiegntlich ganz gut vorkam.

Hier die Spezifikationen:

CPU: Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz

RAM: 4096MB DDR2 Speicher

Grafik: 1024MB NVIDIA 8600M GS

Link: http://www.one.de/shop/one-notebooks-one-allround-notebooks-c-213_215.html

Was meint ihr? Kann man damit CSS auf höchsten Details spielen? Ist der Preis angemessen oder gibt es Besseres? Stimmt die Qualität, Service etc?

Viele Grüße, Niklas.

Eine Gegenfrage: Warum kauft er sich keinen normalen Rechner?

One steht für schlechte Qualität, schau mal bei Asus, da könntest du fündig werden und die sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis her vertretbar.

Er ist ein Notebook Vernatiker. Er will keinen PC. Leider, ich hätte es auch besser gefunden.
Werde mich bei Asus umschauen. Irgendwelche konkreten Tipps?

Bin jetzt erst wieder da. :/
Also, der Link funktionier nicht mehr.
Naja, welches wäre es denn gewesen?

One steht für schlechte Qualität, schau mal bei Asus, da könntest du fündig werden und die sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis her vertretbar.

Nicht ganz richtig ;) läuft aber auf etwas ähnliches hinaus. Die Notebooks die auf One.de verkauft werden sind z.T. die gleichen wie auf Mysn.de, Cybersystem, Notebookguru.de , devitech.de ...... ,das liegt daran, das sie die Geräte gar nicht selbst bauen, sondern von Clevo die Barebones kaufen und dort dann ihre Hardware einbauen.

Der einziger wirklich wichtige Unterschied ist, das hier auf die Geräte nur die gesetzliche Gewährleistung geboten wird, d.h. wenn du das Pech hast und mal eins von den "Blindgänger"-Geräten bekommst, kann du eben zu solchen Erfahrungen gelangen wie du sie in Google zu hunderten findest.

Schau dir mal >das< Gerät an, bei LikeZero in der Signatur findest du einen Erfahrungsbericht ;)

CSS in max Auflösung aber ohne Bloom sollte sehr flüssig spielbar sein

Grundsätzlich kann man das bei keiner Marke sagen. Wenn du hier über die Tastatur reden würdest, dann wäre das etwas anderes, diese ist nicht gerade die beste :rolleyes: und MSI verbaut sie momentan in wirklich allen von ihnen gefertigen Notebooks, das gilt auch für die Barebones von MSI.

Laut Notebookjournal.de wird diese bei dem EX623 Gerät gelobt, niemals über 39C° (und das gilt für die Unterseite). An der Oberseite sieht es noch besser aus.

Notebookjournal.de:
Ein Störenfried in Sachen Lautstärke ist das EX623 nicht. Der Lüfter läuft zwar ständig. Allerdings mit einem noch angenehmen Pegel von 29 dB(A). Der 16 Zöller ist dann lediglich durch ein leichtes Rauschen wahrnehmbar.

Wird es gefordert, beispielsweise bei Spielen oder rechenintensiven Anwendungen, erhöht sich der Pegel um knapp 4 dB(A) auf 33,2 dB(A). Das EX623 ist dann deutlich hörbar. Insgesamt liegt die Geräuschentwicklung aber mehr als im Rahmen.
......

Qualität ist ein gutes Stichwort. Mein schönes (CSS taugliches) DELL Vostro ist jetzt hinüber, weil die Hitzeentwicklung den Nvidia Grafikchip (8400 GS) auf dem Gewissen hat :(. Die A-Karte kann mal also auch mal ganz gediegen mit vermeintlich qualitativ hochwertige(re)n Notebooks ziehen ;).

Zurück
Oben