Notebook bis 600€

Magico

Newbie
Hallo!

Bin Student und will mir ein Notebook, bis ca. 600€ kaufen (eventuell auch etwas drüber, denke aber dass es bei meinen Ansprüchen nicht wirklich nötig ist, mehr auszugeben)

Ich will nicht damit Spielen, es sollte 15" Displaygröße haben (kleiner nicht), matt oder verspiegelt ist egal. Ich will es lediglich für Office-Anwendungen, zum Filme gucken und zum Surfen benutzen. Soll heißen, ich brauch keine riesen Power. Ladezeiten sollten einfach angenehm kurz sein.
Die Darstellungsqualität des Displays wäre mir vielleicht noch wichtig.
Mobil wird es nur ab und zu benutzt, dh. Akkulaufzeit muss jetzt nicht der Hammer sein. Vor-Ort-Service wäre wichtig, soll heißen am besten im Laden gekauft (ARLT, Saturn..?)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wie wärs denn damit?

Möglicherweise bekommst du es als Student sogar noch billiger.
Wenn du bei MM/Saturn etc kaufst, sei dir bewusst, dass du einiges mehr bezahlst. Außerdem ist das, was beim MM/Saturn rumsteht, alles nur Consumerzeug, bei dem möglichst das P/L zu stimmen hat. ThinkPads oder ähnliches habe ich da noch nie gesehen.

beim Lenovo sollte man sich mal anschauen ob das Display deinen Anforderungen gerecht wird. Für Office vollkommen OK und gelegentlich ein Film auch. Die Quali ist aber net die beste, zumindest bei meinem Edge E320.

schau mal auf der DELL seite direkt .. da bekommst du die Vostros gerade sehr günstig durch angebote (alles andere im Netz ist teurer ...) die Dells sind wirklich nicht schlecht... hatte den auch in engerer auswahl ...hab aber dann doch ein hpProBook genommen ... weil komplettes numpad ...

mfg schlummi

http://configure.euro.dell.com/dell...e&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-3550&

ich würde dieses Modell mal anschauen .. liegt zwar nen tick über deinem Budget ... aber ich denke das ist zu verkraften.

Display kann ich nicht viel sagen, schau dazu am besten mal bei den Tests von Notebookcheck o.ä vorbei
aber: viel kann man nicht erwarten bei mobilen PCs ... wenn es wirklich schön sein soll, muss man deutlich mehr ausgeben ... aber für deinen nicht-profi-grafik einsatz wird es wie immer mehr als reichen!

MfG Schlummi

Die besten Displays haben, neben den Apple-Kram, wohl Samsung und die Sony Notebooks.
Bei den DELL ist leider auch nicht alles gut und gerade bei den Displays haben die ab und zu richtige Schnapsleichen drin....
Ich würde mir die Samsung angucken (schließlich bezieht auch Apple die Displays von denen) und dabei vor allem auf matte Displays achten, alles andere ist Käse;).

Grüße,
stolpi

Was haltet ihr von den Sony Vaio? Bzw. was wäre an denen schlechter als an den vorgeschlagenen?

Zurück
Oben