Notebook bis 650€

ScarFace89

Newbie
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Notebook zulegen, das bestmöglichst nicht mehr als 650€ kostet.
Zum spielen brauche ich es eigentlich nicht, nur vielleicht um mal ein wenig Morrowind/Oblivion, Guild Wars oder Herr der Ringe online zu daddeln, muss aber alles nicht auf höchsten Einstellungen laufen. Games wie Crysis oder FarCry 2 muss ich nicht spielen können... :)
Festplatte sollte schon so mindestens 160GB haben, mehr als 320GB sind aber nicht wirklich von Nöten - 250GB wären eigentlich perfekt. ;)
Wichtig wäre vielleicht noch die Akkulaufzeit. Wenn der Akku 3 Stunden läuft bin ich schon zufrieden. :D

Hab' mal selbst ein bisschen gesucht und diese zwei gefunden:

- http://geizhals.at/deutschland/a450807.html
- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l500+153

Greez

hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

also wenn dann, das samsung. dies ist bei weitem schneller und viiiieeelll besser verarbeitet. es hat aber auch 2 nachteile. 1. kein draft-n wlan (300mbit wlan) und 2. die cpu ist verlötet und lässt sich nicht upgraden. an sonsten ist das r522 ein sehrsehr gutes gerät, vorallem für das geld.

games wie crysis und farcry 2 laufen anstandslos ! auch wenn du sie nicht spielen willst :)

LikeZero schrieb:
hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

Danke! :)

LikeZero schrieb:
also wenn dann, das samsung. dies ist bei weitem schneller und viiiieeelll besser verarbeitet. es hat aber auch 2 nachteile. 1. kein draft-n wlan (300mbit wlan) und 2. die cpu ist verlötet und lässt sich nicht upgraden. an sonsten ist das r522 ein sehrsehr gutes gerät, vorallem für das geld.

Hm, was mich ein wenig abschreckt ist die CPU, die - so hab' ich es zumindest gelesen - die Grafikkarte ziemlich bremst. Ist das wirklich so?

Hab' hier noch ein anderes gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/cardreader/msi+megabook+gx400+7343vhp#navbar

Überschreitet mein Budget zwar ein wenig, hat aber eine bessere CPU. Würde sich der Aufpreis von ca. 40€ lohnen?

Greez

Über das Samsung R522 T6400 Satin kann ich dir wohl ab Dienstag berichten, den dann sollte meins ankommen. ;)
Es dürfte zumindest schneller sein als das MSI GX400 welches du dort rausgesucht hast. Die CPU hat schliesslich auch nur 1MB mehr L2 Cache und das bringt nicht so super viel mehr, als das es den schlechteren Grafikchip wieder ausgleichen könnte.
Außerdem hat das Samsung nen Display mit LED Backlight, was für ein besseres Bild sorgen sollte.

mhhh ? also das msi gx400 hat nen core2duo p7350 drin, dieser hat 2x2.0ghz, 3mb cache und 1066mhz fsb. sie lässt sich via knopfdruck auf das niveau eines p8600 takten (2x2.4ghz) inkl garantie. davon abgesehn handelt es sich um eine cpu aus der P serie von intel, was mehr akkulaufzeit, geringere wärmeentwicklung und dadurch eine leisere kühlung bedeutet. die grafikkarte ist langsamer, um ca. 20%, besitzt aber schon gddr3 speicher... dafür ist das msi um einiges kleiner und leichter... der lüfter läuft aber ständig bei dem gerät und es entwickelt ne anständige wärme. sonst ist das gerät sehr gut.

Naja die LED Backlight gleich aber locker wieder den mehrverbrauch aus.
Das mit dem übertakten wusst ich allerdings nicht und mit dem Gewicht und der Größe stimmt natürlich.

Das GX400 hat nur DDR3 RAM und die 256 MB limitieren bei hohen Details auf jeden Fall.

Bsp: World In Conflict 1024x768 High:
  • 14 (9600GT 256 DDR3)
    -60%

• 24 Fps (9600GT 512 GDDR3)
    -25%

• 32 FPs (HD4650 512 GDDR3)

D.h. Der Leistungsverlust kann weit größer als 20% sein, je anspruchsvoller das Spiel ist, desto größer ist er.

Zurück
Oben