Notebook bis 650€

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

ich suche einen Laptop für ungefähr 650€.
Der Laptop sollte mind. einen i5 oder ein vergleichbaren Prozessor von AMD haben.
Die Grafikkarte sollte Strategiespiele wie Siedler 7, Starcraft 2 auf hohen Einstellungen wiedergeben können (GDDR5-Ram wird bevorzugt).
Am liebsten hätte ich auch mind. einen Usb3.0 Anschluss, ist aber kein muss.
Von Vorteil wäre auch wenn der Bildschirm matt wäre, weil der Laptop auch zum studieren gebraucht wird und nicht nur zum Gamen.
Der Bildschirm sollte aus diesem Grund nicht viel größer als 15" sein, damit dieser auch gut transportierbar ist.
Wäre cool, wenn auch ne Ssd-Festplatte mit an Bord wäre, muss aber nicht, wird wahrscheinlich zu teuer.

mfg meloboy

bei 650€ bekommste auf jeden fall schon mal keine ssd..

wie wärs, wenn du dich selber erstmal informierst, bzw nachguckst...

Ich empfehle dir mal mein Laptop--ist aber 15,6" mit na gt 540m 2gb und dem i5-2410m und Alu-Gehäuse http://gh.de/a622919.html

ich hatte an sowas gedacht oder sowas gedacht, aber ich wollte niemanden auf diese Vorschläge begrenzen.

Du musst aber schon bedenken das man die Leistung von Llano nciht weiß oder?

Arbeitest du mit CAD?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch über den Acer Travelmate 5760G nachdenken.

Ein Link zum Erfahrungsbericht findest du in meiner Signatur.

Es trifft folgende deiner Kriterien:
- Core i5
- Matter Bildschirm
- eine etwas leistungsfähigere Graka (GT 540M)
- gut transportierbar
- 650 Euro

Eine SSD kannst du bei deinen sonstigen Anforderungen vergessen, das ist preislich nicht drin. Um mit deinem Budget eine SSD zu bekommen müsstest du warscheinlich auf die dedizierte Grafik und den matten Bildschirm verzichten.

Das Acer ..aus welchem Material besteht es?Plastik?

also entweder würd ich sagen das Acer oder der Asus

Die Unterschiede bestehem beim Display und bei den Materialien.

im Moment würde ich zu dem Asus tendieren, allerdings habe ich noch eine Frage. Welcher Prozessor ist stärker? AMD A6-3410MX 4x 1.60GHz oder Core i5-2410M 2x 2.30GHz
und welche Graka ist besser? AMD Radeon HD 6750M 1024MB oder NVIDIA GeForce GT540M 2048MB.
@ Esat nein benutze ich nicht

Nun der AMD ist glaub ich schwächer...gabs doch hier den Test oda so.....
DIe grafikkarte vom Amd ist glaub ich aber etwas stärker als die Gt 540m...da du Aber eher Strategiespiele spielst so wie ich würde ich zum i5 greifen da der dann dort stärker ist...
hier der Link :https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amds-a-serie-llano-test.1517/seite-13#abschnitt_spielebenchmarks

deutlcih zu sehen das die CPU von AMD abstinkt gegen den i5 in Civilisation 5 und Starcraft 2 wenn ich richtig sehe.

Wenn du fragen zum Asus hast sag mir bescheid, da er meins ist XD...

Zuletzt bearbeitet:
Die GT 540 mit DDR3 ist schwächer als die HD 6750M.

Ich glaube, die AMD-CPU ist vor Allem in Spielen und schlecht programmierten (single-thread) Anwendungen deutlich langsamer als der i5-2410M

Laut Notebookcheck.com ist der i5-2410M umgefähr mit Desktop Core 2 Quad Q6600 zu vergleichen in der Leistung, also mit 4x2.6GHz. Wenn ich mich nicht irre, ist die pro-MHz-Leistung des Core 2 Quad ca. 10% höher als von Llano, also müsste die Llano-CPU grob 2,8 GHz erreichen für identische Leistung.

(basiert darauf, dass PCGH den C2Q als 4% schneller als die Phenom II gemessen hat - und Llano ja nur ein aufgepushter Athlon II ist)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erstmal dei version mit dem i3 und der gt520m und hab ihn dann gegen den i5 und der gt540m getauscht....ich würde sagen wenn du strategiespiele spielst wäre es besser eine stärkere CPU zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm sollte aus diesem Grund nicht viel größer als 15" sein, damit dieser auch gut transportierbar ist.
Hmm, ist natürlich Gesychmackssache, aber ich würde ~2.5kg 15.6" kaum mehr als gut transportierbar bezeichnen.

Meine Empfehlung wäre ein acer timelineX 3820/3830 - 13.3" aber gleiche Auflösung wie günstige 15-Zöller, lange Laufzeit, vollwertige Grafikkarte und cpu, nur 1.8 kg... Für Arbeit daheim evtl. mal ein paar Euro in einen soliden Monitor mit 22+" investieren, sofern nicht eh schon vorhanden. Nur mal so als Anregung. :)

Nun denn kann er nehmen muss ein paar abstirchei in sachen leistung nehmen aber immer noch gut .

Musst dich dann entscheiden.

Wenn es auch ein 17" sein darf, dann würde ich dir zu diesem Acer Aspire 7750G raten. Mehr Leistung für 650€ wirst du nur schwer bekommen. Vor allem die Grafikkarte ist für den Preis der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da in Betracht ziehen würde, dass die "Aspire"-Serie Acers Budgetserie ist und nicht unbedingt einen sehr guten Ruf bzgl. Verarbeitung und Wertigkeit genießt (bei den Timeline Xs sieht das besser aus).

Zurück
Oben