Notebook bis 700€ gesucht

ghostfool

Cadet 1st Year
Ich suche für meine Freundin ein neues Notebook und steh etwas auf dem Schlauch da ich vorallem die aktuellen Prozessorentwicklungen verpasst habe und mich auch mit den Herstellern nicht auskenne.
Einsatzgebiet des Notebooks sollen größtenteils Officearbeiten, Internet, etwas Photoshop und ab und an mal ein Game (nicht wichtig aber nice to have). Die Lautstärkeregelung sollte einfach erreichbar sein (also nicht über Fn Tastenkombi). Ansonsten 15", viel Festplattenplatz (mehr als 320 GB wäre halt gut) und ggf die Möglichkeit das Ding aufzurüsten, er sollte halt ne Weile im Einsatz bleiben können. Und natürlich nicht mehr als 700e kosten, 650€ wären besser. Ein Mattes Display wäre auch schön aber es scheint echt nur wenige Modelle zu geben die das noch verbauen.

Hab hier nun bspw. 3 Notebooks

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/1080577/tab/0

650 €

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r580+i3+harris#navbar

681 €

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k52jr+sx059v
679

Es gibt noch viele weitere Notebooks aber um den Pool etwas eingrenzen zu können hätte ich einige Fragen.

Ist der Intel Core 2 Duo T6570 2x 2.1 Ghz schlechter als ein Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz?

Besser Win 7 32Bit und 3 GB RAM oder Win 7 64Bit und 4 GB Ram?

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den herstellern? also hab gehört Acer soll nicht so der bringer sein aber ansonsten passt es schon oder?

wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte besonders in der Prozessorfrage bin ich mir noch unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Samsung und Toshiba besteht schon ein Unterschied. Samsung bieten einen bei weitem besseren Service und die Geräte sind um einiges stabiler und nicht so Softwareverseucht wie die Toshiba Geräte. Die Sattelite Serie von Toshiba ist auch ehr nicht zu empfehlen, da kommt denn schon die Tecra Serie ehr in Frage.

Der Core i3 ist um einiges schneller als der Core2Duo T6570, dank verbessertem Hyperthreading. Der kleine i3 330M befindet sich auf dem Leistungslevel eines Core2Duo P8600, der i3 350M ist in etwa wie der P8700. Bei Anwendungen, die auf 4 Kerne optimiert sind, ziehen sie allerdings, dank der virtuellen 2 Kerne (Hyperthreading) davon.

Windows 7 32Bit ist für ein "normalen" Anwender mehr als ausreichend. Die 64Bit Version hat hier und da noch Kompatibilitätsprobleme und der Treibersupport ist auch nicht voll gegeben. Abgesehn davon gibt es kaum Anwendung, die von den 64Bit profitieren. Den Unterschied, ob man nun 3 oder 4GB verwenden kann, merkt man nicht, da 3GB mehr als ausreichend sind, gerade für ein Gerät dieser Leistungsklasse.

Hier mal ein besserer Gegenvorschlag. Das HP ProBook 4520s ist erst sehr kurz auf dem Markt und bietet alles, was heutzutage möglich ist. Core i3 350M, halbwegs spieletaugliche Grafikkarte, mattes 15.6" LED Display, 3GB DDR3 Ram, 500GB HD mit 7200u/min, 300Mbit Wlan, Bluetooth, eSATA, HDMI und und und... mehr braucht man eigentlich nicht. Abgesehn davon bietet das Gerät eine sehr gute Verarbeitung und den üblichen guten HP Service, aber leider nur 1 Jahr Garantie, was man aber innerhalb der Garantiezeit für wenig geld upgraden kann.

Und hier noch eine Schulaktion von Toshiba. Das Toshiba Tecra A11-125 ist gerade erst auf den Markt gekommen und bietet eine erstklassige Ausstattung zum guten Preis. Leider ist es sehr schlecht lieferbar und in sachen Spieleleistung ehr nicht zu gebrauchen. Dafür bekommt man hier einen Core i5, Windows XP und Windows 7 Professional und 3 Jahre Garantie.

Ich würde dennoch ehr zum HP greifen und dort eine Garantieverlängerung dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erklärungen.

Der HP macht in der Tat einen guten Eindruck, aber wie ist das genau mit der Garantieerweiterung? Also man hat Standardmäßig nur 1 Jahr (das das überhaupt möglich ist) und kann für 100€ 2 weitere Jahre dazu kaufen oder wie ist das?

Garantie ist eine freiwillige Sache vom Hersteller. Das Gerät hat aber dennoch eine 2 Jahres Gewährleistung, denn diese ist gesetzlich geregelt. In einem Gewährleistungsfall steht der Kunde in der Beweisslast.

ich finde derzeit für diesen Model leider nur ein Upgrade auf 1Jahr Vorort Service für um die 50-60Euro. Die 3 Jahre Garantieerweiterung sind für das Model leider noch nicht verfügbar.

CityPC hat das Gerät für 665Euro und bieten enorm viele Garantieverlängerung an, aber leider ist dort nie beschrieben, für welche Geräte diese genau sind, denn eigentlich sind die Garantieverlängerungen Geräteabhängig. Da würde ich an deiner Stelle mal anrufen und nach der günstigsten Variante fragen, um auf 3 Jahre Garantie zu kommen. Pickup & Return bedeutet dort, das das Gerät kostenlos bei dir abgeholt wird und innerhalb von 1-2 Wochen repariert wird. Bei VorOrt Service wird das Gerät bei dir zuhause oder bei einem Vertragshändler Vorort innerhalb von 1-2 Tagen repariert.

http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/products_id/1566144
http://www.city-pc.de/shop/index.php/cPath/72_118_218/filter_id/116/sort/3a/page/1

Zurück
Oben