Notebook bis 800 €

fluxxi

Newbie
Guten Tag zusammen.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Notebook. Vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen, da ich in der Materie nicht ganz so vertraut bin.

Must have:
Also es darf gerne eine Bildschirmdiagonale von 13 - 15 Zoll haben aber nicht größer.
Die Auflösung sollte mindestens 1400 x 1050 haben.
Grafikkarte muss gar nicht so stark sein, da ich das Notebook meistens zum Programmieren und zum Musik aufnehmen benutze. Ein Core i3 bzw i5 sollte evtl schon drin sein weil viele Musikspuren schon recht viel Leistung in Ansprech nehmen.

Wenn ihr ein paar Ideen habt schlagt sie vor. Ich freue mich.

Viele Grüße

Moin moin!

mein Favorit sind im Moment die im April erscheinenden neuen Acer Aspire Timelinex. Bei denen hast du ungefähr deine Auflösung (minimal drunter glaub ich), ne super Akkulaufzeit und ne tolle Optik wie ich finde :D
Deine gewünschte CPU ist auch drin! Schau's dir mal an

mfg Ructo

Vlt ein XPS 15 bei Dell konfigurieren oder mal bei one.de gucken und dort was konfigurieren. Wenn das nicht passt kann man immernoch auf vorkonfigurierte Notebooks ausschau halten

Dell XPS 15

Hab selber ein XPS 15 mit Quadcore. Bin richtig zufrieden und ist ein schönes Multimedianotebook. Hat HDMI, Displayport, USB 3, eSata schönen Kartenlesen und somit alle neuen Standards die man so braucht. Ist jetzt auch gerade wieder angebot bei Dell, und ein Notebook mit nem Quadcore für ca. 650 Euro sucht man vergeblich. Somit würde ich dir raten zuschlagen ^^

EDIT: Also kostet 629 Euro. Für 70 Euro bekommste noch ne GT 540 statt Gt 525. und für knapp 170Euro auch noch ein Full HD Display. Würde es mir überlegen. Ich habs damals noch für ca.900 Euro gekauft, ärgert mich fast wenn ich das hier lese ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja den xps 15 und einen der Acer Timeline x serie hatte ich auch schon im Auge. Ich hatte mir gedacht den xps 15 mit nem neuen Display auszustatten. Kann man ja bei der Konfiguration.

Jo wie gesagt das Angebot ist fast unschlagbar. Wenn du Bluray brauchst ist das auch bloß 80 Euro. Also als Multimedianotebook ist es fast das beste was du haben kannst. Selbst bad Company 2 läuft bei mirnoch auf der Standard Auflösung und mittleren Details flüssig. Habs mir damals ohne HD gekauft weil es mir von der Grafikkarte nichts gebracht hätte. Jedoch gibts bei 800 Euro auch keine bessere Graka als die GT 540.

Ja ich weiß. Aber wie gesagt. Ich gehe auch gerne Kompromisse ein ^^

fluxxi schrieb:
Ja ich weiß. Aber wie gesagt. Ich gehe auch gerne Kompromisse ein ^^

http://www.notebookjournal.de/tests/cebit-2011-acer-aspire-timelinex-hands-on-nkrt-1317

evtl eines dieser Modelle, ich hab das alte 13" 3820TG damals für ca 800 Euro gekauft und es ist mit abstand das beste Gerät (4 Notebooks vorher) bisher.

- Leistung ist mehr als ausreichend
- 1,8 kg ist einfach super
- 6 Stunden realistische Laufzeit beim Surfen / Office
- Aluminium Gehäuse

und da sie nun in die neuen Modelle eine stärkere CPU, sowie Optimus (NVidia Karte sollte gleich schnell bleiben) und eine bessere Tastatur einbauen, gibt es ausser einem besseren Display kaum noch Wünsche.

Edit: Ach, bevor ich es vergesse, 13" hat kein CD-Laufwerk, dafür 2 Lüfter und ist leiser (man brauch ein Laufwerk auch nicht wirklich), das 14" Gerät ist nicht viel größer und schwerer, aber lauter und mit Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben