Notebook bis 800 Euro

pippoBVB

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
31
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Auf dem Sofa überwiegend und ab und an mal als Workstation. Und muss kein 2in1 Notebook sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Football Manager 2023

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Bild und Videobearbeitung Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 - 16 Zoll, kein Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht unbedingt relevant, 5-8h?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win11, noch nicht vorhanden, muss aber auch nicht unbedingt dabei sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Metallgehäuse, sehr gute Verarbeitung

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI Anschluss, Tastaturbeleuchtung, NumBlock

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 EUR und kein Gebrauchtgerät


SORRY, aber den Bogen nachträglich nochmal eingefügt.

Hey zusammen,

ich suche seit einigen Wochen nach einem Notebook. Leider bin ich bisher aus unterschiedlichsten Gründen nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich schreib mal erstmal was zu Verwendung.
Überwiegend wird das Teil auf dem Sofa genutzt zum Surfen und Streams / Videos schauen.
Dazu würde noch etwas zocken kommen, aber dann vorwiegend Football Manager 2023 (keine riesigen Anforderungen).

Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung des Notebooks. Also wäre eventuell ein Metallgehäuse von Vorteil, da ich nicht so auf die Plastikkisten stehe.

Hatte bisher das Huawei Matebook 16 im Blick, aber da passt mir der Preis noch nicht ganz. Wollte so bis ca. 800 Euro ausgeben.
Gibt es denn dort etwas in der Preislage ?

Acer Swift 3 wurde mir schon öfter im Netz vorgeschlagen, aber hab keine Ahnung wie das so wirklich verarbeitet ist.
Und zu guter letzt hatte ich noch den Dell Inspiron 15 oder 16 im Auge, aber ist der gut verarbeitet ?

Na vllt kann mir ja jemand helfen oder ggf. noch ein anderes Gerät empfehlen. Es gibt einfach zu viel auf dem Markt.

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
pippoBVB schrieb:
Es gibt einfach zu viel auf dem Markt.
Es gibt auch viele Anfragen hier, weswegen wir uns auf den Fragebogen verlassen. Da finden wir relativ schnell alles was wir brauchen um ein passendes Modell auszusuchen. Leider hast du ihn gelöscht und machst uns damit extra Arbeit.
 
Zurück
Oben