Fireplace April 2026

Snapdragon Smartphone bis 1000 besser 800 Euro

Twapsel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte nun endlich mein Smartphone wechseln.

Da ich mich auch für Gaming, Emulation und Straming interessiere möchte ich ein Smartphone, dass auf einem Snapdragon basiert. Ich komme von einem Xiaomi Poco-Phone und bin da von den Ab Werk Bloat wirklich extremst genervt. Vor allem, da man viel davon nur mit Mühe runter bekommt.
Ich möchte ein OS was sehr Clean und minimalistisch und mit wenig Bloat ist. Da hätte ich fast schon zum Pixel gegriffen, ich will aber Snapdragon.

Aktuell ist meine Idee das One Plus. Am liebsten das 15er. Ich habe kein Problem Refurbished zu kaufen. Speicher mit 256GB ist Minimum, 512GB ist besser.

Welches Smartphone würdet ihr empfehlen?

Wie wäre es mit dem Motorola Signature? Sehr cleanes Android und mit Snapdragon 8 Gen 5. Gibts ab ca 750 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich hab hier mal einen Filter mit allen Snapdragons die eine Adreno 800 series verwenden (sowie sonstigen Vorauswahlen) erstellt: Phone finder results

Kannst dort ja einfach beliebig weiter filtern und schauen ob du ein geeignetes findest.

Ich bekomme alls in wenigen Minuten runter, wenn ich auch mal mit ADBAppControl nachhelfen muss. Wenn du es wieder probieren willst, ist das Poco F9 Ultra eine gute Wahl.

Das OnePlus 15 ist auch gut, günstiger ist das 15R, ColorOS hat seine Fans. Oder ganz rein das Moto Signature.

Enyo79 schrieb:
Wie wäre es mit dem Motorola Signature? Sehr cleanes Android und mit Snapdragon 8 Gen 5. Gibts ab ca 750 Euro.

Kann ich nur empfehlen und Top Kamera auch. ;)

Zurück
Oben