Notebook bis 800€ +/- 50€ (max.) für Games und Vista

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich suche ein gutes Notebook für Games (z.B. CSS, CS 1.6, Battlefield 2142) für den oben genannten Preis. Mir ist klar das nicht alles auf high laufen kann, aber es sollte laufen. Wieviel Zoll.... schon 15,4"... Windows Vista Home Premium sollte dabei sein. Der Laptop sollte einfach einigermaßen durch einen Desktop PC zu ersetzen sein, ich spiele jetzt weniger und brauche meinen PC dazu nicht. Habe ihn verkauft und kaufe mir ein Notebook, gelegentliches spielen sollte jedoch drinne sein... und Vista nicht so laufen das ich mir nach jedem klick in der Nase bohren kann. :D

EDIT: Was haltet ihr hiervon?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...538_nvidia_grafik_2048mb_ram_120gb_festplatte

Danke!!

PeaCe
Slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausstattungstechnisch ist er i.O., aber die Verarbeitung bei FSC ist eher mau.
Ich persönlich würde mehr ausgeben, wenn du spielen willst.

Klick 1
Klick 2
Klick 3

Bei diesen Notebooks ist Vista Home Premium nicht dabei, und die Books haben nur 100GB und 1GB ram... es sollte 2GB ram da sein. 120GB und aufwärts.. und vista.

EDIT: Wie ist das hier?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5103wlmi_vista

Ist Acer gut für Notebooks? Und wie ist die Graka bei diesem Book? Welcher GeForce entspricht die? Weil ich von ATI weniger Ahnung habe.

15,4" gut oder besser 17"?

Sowohl das HP als auch das Dell haben Vista Home Premium drauf und vom Joybook gibts auch mit Vista.

Was erwartest du eigentlich für die paar Kröten?
Ich erzähl dir mal was: ich arbeite hin und wieder im Mediamarkt. Von den letzten FSC, die wir da hatten, kamen 25% zurück, weil sie defekt waren. Und beim zweiten FSC im Programm hatten wir ähnliche Quoten. Entweder mehr Geld ausgeben oder mit weniger Ausstattung begnügen, aber an der Qualität würde ich nicht sparen.
Schau dich um bei HP, Samsung, Dell, IBM/Lenovo, Toshioba, Sony mit etwas Abstand BenQ
Die Dinger lassen würde ich von Acer, FSC, Asus, Packard bell und dergleichen.
Aber du wirst halt im 4 stelligen Eurobereich landen.

Ja, dann danke für deine Hilfe, wenn ich zuviel Anforderungen stelle kann ich nix dafür. Das ist mein 1. Laptop, daher bitte ich ja um Hilfe... Man sollte aber echt wenigstens CSS spielen können. Ansonsten... HomePremium, er soll einfach nicht so lahm sein. Vielleicht kannst du mir noch paar Tips geben, und du hast übrigends Recht. An der Qualität will ich nicht sparen.

EDIT: Der hier spricht mich gut an, was sagst du dazu?

http://geizhals.at/a222951.html

War auch aus deinen 3 Vorschlägen

EDIT2: Wow, guck mal... http://www1.atelco.de/6AcWVeEg0CQqBH/1/articledetail.jsp?aid=10088&agid=728

Die Joybooks sollen sehr gut sein, übrigens ist WinXP zurzeit noch besser zum Spielen geeignet, das Vista doch grad die nSpiele-Performance stark bremst.. Ich persönlich würde, wenn ich spielen wollte, das neue Samsung R70 nehmen. Hat einen Core 2 Duo Prozessor der T7xxx-Serie, 2 GB Speicher und eine Geforce 8600m GraKa. Kostenpunkt: 1199 Euro.

Unter 1000 würde ich eines von diesen beiden nehmen:
1
2
Arbeitsspeicher kannste auch später aufrüsten.

Dann lieber das Joybook: neuer Prozessor, viel bessere Grafikkarte.

Moin,

da Du mit dem Notebook ein wenig spielen möchtest, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Geforce 7400 Go dafür ausreicht. Sie besitzt nämlich lediglich nur eine 64Bit Speicheranbindung, die dazu führt das die Leistung der Graka durch den enstehenden "Flaschenhals" gebremst wird.

Das Problem an der Sache ist, das partout das Budget nicht überschritten werden soll bzw. kann.

Soll ja, wäre gut :D Aber kann... ich kann mir das Geld ja nicht ausm arsch ziehen also.. ich hab ma geguckt.. ich könnte als absolutes maximum noch 950€... und wenn mir die tränen laufen sollen, dann würden auch 1000€ gehen... aber dann ist ende.!!!!! am schönsten wäre zwischen 800 - 900€

bleib ruhig beim Joybook viel besser wird net mer.
Das hier wäre noch ne brauchbare Alternative: KLICK

OK. Dann bedanke ich mich von ganzen Herzen!! :evillol: Ihr habt mir echt geholfen, sonst hätte ich bald ein Acer :freak: Wenn ihr sagt der ist gut, dann nehm ich den. :)

Was ich noch fragen wollte zu diesen Laptop, also die Qualität und Verarbeitung ist gut? Wie siehts mit dem TFT davon aus, nicht das oben sau hell und unten dunkel, sollte schon gut sein.

http://geizhals.at/a222951.html

Danke!!

Ja die Verarbeitung bei BenQ ist gut, bzw. man muss wohl sagen für den Preis gut, denn besser gehts immer, wenn man mehr investiert. Das teurere Toshiba würde ich in der Qualität nicht höher einstufen, allerdings ist die 3D-Leistung höher. Zum Display dieses Books kan ich leider nix sagen.

schau mal hier: Test des Vorgängermodells, bzw. des kleineren Modells der gleichen Serie.
- Test 2
- Test 3
Das sind zwar die kelineren Modelle, aber sie geben einen guten Anhalstspunkt und bestätigen, dass das Joybook ein klarer Kauftipp ist.

Bleib beim Joybook das Lahoo-Notebook kommt ohne Betriebssystem daher und ist ziemlich schlecht verarbeitet.

Zurück
Oben