Notebook bis 800€

artur90

Ensign
Hallo,

ich suche wiedermal ein Notebook, da ich bald mit dem Studium anfange, doch bis jetzt hab ich nur Enttäuschungen im Haus gehabt. Das heißt schlechte Notebooks. Ein Sony (fiepte ständig), nun Asus: fiept ständig und ist zudem noch langsamer als das Sony, wobei Sony den i3 330er und Asus den 350er drin hat.

Mein Budget Limit habe ich nun auf 800€ gesetzt, mit der Hoffnung endlich was ordentliches zu bekommen.

Vorgaben:

4Gb ram
win7 64bit
15,6 Zoll
Akkulaufzeit egal
Sollte genügen Leistung haben und nicht schon beim Öffnen von 2 Programmen ein halbes Jahrhundert brauchen.
Grafikkarte sollte auch nicht die Schlechteste sein, jedoch ist das Spielen zweitrangig.

Danke schonmal im Vorraus.

Ich habe einen Compaq Presario CQ62. Ist sehr viel besser, als es aussieht. Ich weiss aber nicht, ob es den auch in Deutschland zu kaufen gibt.

also der acer von greenie sieht schon verdammt gut aus von der leistung her und wenn du den selber hast, dann kannst du mir doch sagen ob der nicht auch fiept?
kommen in der nächsten zeit noch neuere notebooks raus? weiß das einer?

also "fiepen" tut er nich. wenn du dich drauf legst hörst du wie die festplatte liest, aber sonst ist das einzig hörbare das dvd-laufwerk.

so hab jetzt nochmal ne film-dvd eingelegt und es ist kein störender geräuschpegel beim gucken feststellbar.
die akkulaufzeit mit diskreter grafik gibt windows 7 mit 4 1/2std an, aber die spielte ja keine rolle;)
der prozessor wird von windows mit 6,6 bewertet und die auslastung dümpelt bei msn+ff+steam bei 1-3% rum.

falls du noch fragen hast, immer her damit

mfg

was für abmessungen hat der? ist es schwer den laptop zu transportieren? wollte ja eigentlich einen 15,6 zöller und 17 ist da schon ein stück größer.
startet er schnell oder dauerts auch lange? wie sind die tasten? alle nah beieinander? oder sind sie einzeln eingelassen wie bei den neueren laptops? ist mir wichtig, weil ich sonst zu schnell und zu viele tippfehler mache.
achja und seid wann hast du den bzw wann ist der rausgekommen?

also:
abmessungen (einfach mal kopiert):
410 x 41 x 286 mm
transport:
ich hab mir nen rucksack für 17,3" gekauft für 35€, demnach ist der transport kein problem
startzeit:
33,6sec bis anmeldebildschirm (win7 ultimate x64) + das, was autostartet
tasten:
alle einzeln, guter druckpunkt, guter abstand. hab noch nicht 2 tasten auf einmal erwischt.
ist halt ne laptop-tastatur, aber durch die 17" schön groß mit komplettem num-pad

ich hab den laptop jetzt seit 3wochen, spiele u.a. blur und call of duty 6 in höchsten einstellungen (AA muss halt außenvor bleiben) und rausgekommen ist er im juni ungefähr

so, alle punkte abgedeckt :)

mfg

ui das hört sich ja schonmal sehr sehr gut an :D

ich werde mich noch nach alternativen umschauen, aber die chancen für den acer sind momentan verdammt hoch :D

vielen danke greenie

Dass Programme so lange zum öffnen brauchen liegt eher an der langsamen Festplatte als am Prozessor. Bau dir unbedingt eine SSD ein. Damit merkst du im Officebereich keinen Unterschied mehr zwischen 1*1,7Ghz und 4*3,2Ghz! :D

Zurück
Oben