Notebook bis 800€

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem mobilen, leichten notebook vornehmlich für couch/bett Betrieb. Da mein DTR Notebook für solche zwecke höchst ungeeignet ist und auch noch stolze 5kg wiegt, benötige ich eine mobile Lösung.

Ich wechsel häufiger zwischen 2 Wohnorten und da hätte ich gerne etwas leichtes und kompaktes was auch über eine gewisse Akku laufzeit verfügt (2h min).

Es sollte nicht großer als 15'' sein, besser etwas kleiner (13-14).

Außerdem sollte es über eine speile taugliche Grafikkarte verfügen (brauch keine ultra high Einstellungen, mir reicht low-mid). Ich dachte da an die hd 5650 (glaub die hieß so)

Prozessor am liebsten i3/i5, wenn möglich bitte ein stabile und robuste Verarbeitung. (Aber nur wenn es in dieser Preisklasse sowas überhaupt gibt). Es sollte schon Qualität haben.

Ich hoffe ihr findet was, hab jetzt leider aus Ermangelung an Internetzugang keine möglichkeit gehabt große Recherche zu betreiben.

mfg TheFanatic

PS: Wenn bei einem Notebook der Monitor kaputt ist (viele bunte Farben...) kann ich dann einen externen anschließen und das Notebook weiterhin nutzen?

Hallöchen,
ich würde dir das Aspire TimelineX 3820T empfehlen, werde ich mir zum Ende des Jahres (nach dem Weihnachtsgeschäfts-Rummel) auch zulegen.
Das ganze gibt es in 3 Konfigurationen, die beste hört auf die Nummer 3820TG-434G64n.
Zur Konfiguration:
Core i5-430M 2x 2.26GHz
4096MB (2x 2048MB)
640GB
kein optisches Laufwerk
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth
HDMI
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Webcam (1.3 Megapixel)
13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768)
Windows 7 Home Premium
Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
1.80kg
24 Monate Herstellergarantie

Somit hättest du sowohl die Bedingung "kleiner 15 Zoll" als auch den Core i5 abgedeckt.

Laut diesem (http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-3820tg-timelinex-nkrt-1143) Test scheint es auch gut bearbeitet.

Bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a519806.html) wird das ganze für 799 € über Cyberport gelistet (http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-764&APID=14), da hast gleich noch nen seriösen Shop.

Zum Problem mit dem kaputten Bildschirm:
Generell kannst du einen externen Bildschirm anschließen, über VGA oder bei neueren Geräten HDMI. Es kommt jedoch vermutlich auf den Grad der Zerstörung an, ob dies dann auch problemlos funktioniert. Also einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort, genau das hab ich gesucht. Übrigens der Monitor wurde von meinem Mausrad ''eingedrückt'', sprich es sind so hässliche schwarze kreise auf dem Monitor, wenn ich das Notebook starte. Das ganze bleibt auch so und ändert sich nicht. Naja ich werde das mal demnächst prüfen, wie teuer könnte so eine Reperatur wenn überhaupt möglich, denn werden?

Soweit ich weiß, hängen die Kosten vom Hersteller des Notebooks ab. Was haste denn für ein NB?
So knapp 100€ für ein Display schätz ich mal und dann kommen noch die Reparaturkosten(50€ vllt.)

Es ist ein asus g73jh (sofern das so hieß). Der Monitor war eingeklappt, aber leider war meine externe maus+mausrad zwischen Touchpad und Monitor. Das Resultat sind diese fiesen schwarzen Flecken und der Rest ist weiß. Deshalb würde ich in ferner zukunft eine Reperatur in Erwägung ziehen. Ich wollte gerne mal wissen wie viel das bei Asus so kosten könnte.

mfg TheFanatic

PS: Bin ein wenig angetrunken deswegen sorry für die Fehler.

Zurück
Oben