Notebook bis 900€

Suptera

Newbie
Hey Leute,

da mein (knapp 4 Jahre) alter Lenovo nun keine 10 Minuten ohne Ladekabel aushält, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich hab mich schon ausführlich informiert und bin jetzt auf diese beiden Asus Notebooks gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R751LN-T4059H,48353,462906,1390793.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62906,1647682.html?langId=-3#technische-daten

Den Notebook brauche ich hauptsächlich fürs Internetsürfen, Youtube, Filme schauen etc.

Wenn Ihr mir andere Notebooks empfehlen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich gehe davon aus das die Leistung allgemein nicht mehr reicht? Ansonsten einfach für 30-70€ nen neuen Akku kaufen :D

Kauf dir nen neuen Akku. Nur für ein bisschen Internet brauchst keine 800€ zum Blödlmarkt zu tragen.

Auch macht ein i7 da keinen Sinn - 17.3" is Geschmackssache, wäre mir zu groß :)

Für das was du angegeben hast würde ich mir nen Pentium Dualcore Notebook holen, 250er SSD rein, fertsch - wenns Geld nicht so wichtig ist nen i5 aber keinen i7.

Neuer Akku oder vll in Richtung MacBook Air 13"

wobei die anwendungen auch sicher nen Tablet packen würde

Ach ich hab noch ein Paar Sachen vergessen :P

Fehlfunktionen bei meinem Lenovo:

- Akku hält keine 10 Minuten
- Ist meiner Schwester mal runtergefallen, deswegen ist es unterm Display auch ziemlich zerstört (ist vor nem halben Jahr passiert. Die Funktionen wurden aber nicht beeinträchtigt.)
- Seit ein paar Monaten macht es auch laute Geräusche, die nach einer gewissen Zeit einfach unerträglich sind
- Und seit 3 bis 4 Tagen friert der Bildschirm für 1-2 Minuten ein

Also ich brauch auf jeden Fall ein neues Notebook soviel steht fest. Mein Lenovo ist ja auch schon knapp 4 Jahre alt.

Das Finanzielle spielt auch keine so große Rolle, denn ich hatte letzte Woche 5 Richtige im Lotto ;)

... dann erst mal Glückwunsch :D

Also egal was für einen, aber nimm unbedingt einen mit SSD - oder kauf eine SSD extra und bau sie ein...
Denn ein Gerät mit i5 oder sogar i7 ohne SSD zu haben ist wie einen Ferrari nur in den ersten zwei Gängen zu fahren.

Naja den Ferrari bekommst aber im dritten bis fast 200 xD

Aber ja, definitiv SSD - kann man sich bei Geizhals.de oder so schön zusammen klicken was man gerne hätte, damit hast es direkt mal auf 16 Geräte runter gebrochen, anpassen wie es beliebt, das is jetzt ab 15.4" - würde drauf achten das du min 1600x900 hast, der 720p Verschnitt darunter macht keinen Spaß.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15.4~9_1600x900~12_8192~29_Core+i5-4~29_Core+i5-5~2991_240&sort=p

Mit i7 dabei werdens noch mal sehr viel mehr, die i5 bekommen eher selten ne SSD, ich persönlich würde da auch nicht drauf achten und sie nachrüsten, das kommt dann wieder aufs technische Geschick an und ich liebe z. B. den Touch an meinem Notebook :D

Bei Geld egal wäre es bei mir nen Yoga Thinkpad / Yoga 3 oder Surface 3 aber dann wäre ich wieder hin und her gerissen ob ich nicht lieber ne 970M drin haben will, dann geht es wieder in eine andere Kategorie von Notebooks...

Zurück
Oben