Notebook bis allerhöchstens 450€

lolmachine4

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
241
Hallo CB'ler!

ich bin auf der suche nach einer Notebookberatung. Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt, aber nun muss endlich mal eine Alternative zu diesem zwar Leistung bringenden, aber unbeweglichen Desktop her.

Ich bewege mich in einem Preisrahmen bis 400 Euro, maximal, aber wirklich absolute Schmerzgrenze sind 450€, aber dann müssen es die 50€ schon reißen.

Was ich damit machen will?
-Surfen
-Videos, auch mal gute Qualität, ohne Ruckler
-vielleicht ein winziges bisschen c#-Programmierung für die Schule, aber das ist eigentlich zu vernachlässigen
-es muss keine Highendspiele bringen, dazu habe ich meinen PC, aber wenn man mal irgendwelchen "Rutsch 3 Kugeln in eine Reihe"-Kram spielen will, dann sollte die rutsch-animation nicht unbedingt ruckeln (was für eine Beschreibung :freaky: )
- es wird ein Dualboot mit Linux/windows 7
-beim Kauf muss _kein_ Betriebssystem drauf sein, das bekomme ich über MSDNAA bzw. Linux ja sowieso
-Office

Ja.. Ich glaub das war's. Akku sollte schon 2-3 Stündchen durchhalten, aber ich weiß das ich in der Preisklasse nicht alles erwarten kann. Achso: ich mag nicht mehr auf 4 gigabyte RAM verzichten - das macht einfach keinen Spaß mehr.

Nach etwas Suchen bin ich auf diese beiden hier gestoßen, kann mich mit den Kritiken zum Lautsprecher und Lüfterlautstärke bei dem HP aber nicht anfreunden, wobei ich sagen muss, dass ich da überhaupt keinen Vergleich habe... Und da als Azubi das Geld immer eine große Rolle spielt muss ich da leider verstärkt darauf gucken, die Anschaffung bedeutet sowieso etliche Monate bei Brot und Was... Bier :D

HP 625

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+wt146ea+ati+radeon+20/notebooks/hpcompaq/preis+knaller#navbar

Lenovo

http://www.notebooksbilliger.de/0+f...b560+512mb+nvidia+4gb+ram+500gb+platte#navbar

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
 
Hallo,

also ich kann dir das http://www.amazon.de/gp/product/B00451A2GM/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 wärmstens empfehlen.

Ich habe es für meinen Bruder gekauft und der ist hellauf begeistert. Neben Windows 7 habe ich auch noch Ubuntu draufgepackt und beides läuft wie geschmiert. Dazu ist der Lüfter praktisch unhörbar. Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 3 Stunden.

Du müsstest nur noch 2 GB Ram nachrüsten, kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
 
Hab den HP 625 und kann ihn nur empfehlen. Meine Version hat übrigens 1x4GB verbaut, also noch einen Slot frei, dafür kein Dualchannel (auch bei www.Notebooksbilliger.de gekauft).
Der 6-Zellen Akku hält knapp 4h im Surfbetrieb. Display ist für mich auf 50% in Gebäuden hell genug.
Auf Planet3dnow gibts auch nen interessanten Thread zu dem Laptop.
Lüfter dreht kaum und selten auf - selbst bei gelegentlichen Spielen (WoW läuft mit runtergedrehten Details bei 30-50fps, 3dMark05 knapp 2600 Punkte).

Lautsprecher ist wie du schon sagst kaum zu gebrauchen (mono, sehr schwacher Klang. Vielleicht vergleichbar mit nem besseren Handyspeaker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienlula schrieb:
Der 6-Zellen Akku hält knapp 4h im Surfbetrieb. Display ist für mich auf 50% in Gebäuden hell genug.
Auf Planet3dnow gibts auch nen interessanten Thread zu dem Laptop.
Lautsprecher ist wie du schon sagst kaum zu gebrauchen (mono, sehr schwacher Klang. Vielleicht vergleichbar mit nem besseren Handyspeaker)
Danke für diese Infos, das war schonmal sehr hilfreich und macht mir den HP doch irgendwie etwas schmackhaft!
Der Asus sieht mir irgendwie zu lieblos aus, außerdem, bei einem neuen Gerät erstmal noch nachrüsten? Am Ende hat das Teil von vorn herein einen Schlag weg und mir wird dann der Schaden haftbar gemacht, weil ich den Speicher eingebaut hab... Bei Asus-Notebooks leider schon erleben müssen.
Gibt es sonst noch Alternativen? Sonst würde ich spätestens morgen Abend bei dem HP zuschlagen - dann kassiere ich nämlich nochmal 50€ Cashback. Und sollte mir der wirklich nicht zusagen habe ich ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht - natürlich ohne vom Cashback gebrauch zu machen.
 
Zurück
Oben