Notebook bis max. 500 Euro

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis max. 500 Euro (um die 400 wäre noch besser). Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

Windows 7
Vernünftige Prozessorleistung
Annehmbare Grafikkarte
Integrierte W-Lan Karte (Am besten b/g/n)
Display nicht zu klein

Nicht sehr wichtig hingegen ist mir die Akkuleistung.

Hab mir schon ein paar angeguckt, nur kommt mir das manchmal so vor, als ob die total veraltet und überteuert sind. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke!

http://geizhals.at/deutschland/a505753.html
bin mit dem teil hier absolut zufrieden. rechenleistung ist ok, auch die integrierte graka is top, schneller als die ganzen intel igp´s, die du normalerweise in der preisklasse bekommst.
hab das teil mit winxp laufen aber kannst auch ohne probs win7 drauftun , treiber sin für alle versionen vorhanden.

Die Frage ist: Möchtest Du damit "zocken" ?

Wenn nicht, reicht ein 350 - 400€ Notebook von Lenovo / Acer mit einem Zweikern-Prozessor (kein Celeron oder Atom!), integrierter Grafik und mindestens 2GB RAM.

Danke für die bisherigen Links. Leider laufen davon einige mit Linux bzw. zu teuer.

Richtig zocken möchte ich damit nicht, jedoch sollte es schon das ein oder andere Spiel zum Laufen bringen (natürlich keine mit hohen Anforderungen).

Was für Spiele denn ?

Hier die billigsten Notebooks mit richtiger Grafikkarte:
Lenovo B550 für 490€
Asus K50F für 400€

Die beiden Notebooks sind gleich "stark", sowohl was CPU als auch GPU betrifft.
Was besseres wirst Du in diesem Preissegment nicht finden können.

Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses würd ich dann zu dem ASUS greifen.

Als Beispiel: Call of Duty 4 sollte auf mittlerer Detailsstufe mit der Grafikkarte problemlos spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
wieo kein Atom..?

Will mich auf kein bestimmtes Spiel festlegen, aber es soll sicherlich kein Bad Company 2 zum laufen bringen. Ehr so was in der Richtung wie Sims und co..

@Dauerregen

Du hast recht. Vielleicht ist das gar nicht mal eine so doofe Idee wenn da keins bei ist, da ich noch einen Gutschein für Media Mark habe. Da könnte ich mir dann Win7 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ohne Probs Laufen, aber wie gesagt, bei 400-500€ haste nicht die große Auswahl :)

wieo kein Atom..?
Weil die Arsch lahm sind ? :P

jou entweder so oder halt bestellen.
meistens muss man die windows version sowieso neu installieren, da diese notebooks mit soviel mist vom hersteller vollgestopft werden, dass sie nach paar wochen schon extrem langsam sind.

Mal ne Frage, hat ein i3 auch 2 Kerne? Ich meine damit den Core™ i3-330M Prozessor. Oder ist ein AMD Athlon™ II Dual-Core M320 Prozessor 2x 2,10 GHz besser? Und wie viele Kerne hat ein - AMD Athlon II M320?

der i3, als auch der M320 haben zwei Kerne.
Das siehst Du an der Bezeichnung 2x 2,1 Ghz (jeder Kern hat 2,1 Ghz).

Von der Leistung nehmen die sich nicht viel, die Frage ist wie das Gesamtpaket Notebook wegkommt.

Das man das am 2x erkennt ist mir schon klar, nur steht das nirgendwo beim i3.

Zurück
Oben