gute soundbar bis 500 euro

h00bi schrieb:
zum unter den TV hängen oder auf/in ein Lowboard stellen?
Erstmal aufs Bord dann später irgendwann unterm tv mit halter

Zuletzt bearbeitet:
hm 350€ ohne sub für die Teufel ultima? Schon etwas abgerockt.. Aufgrund Garantie würde ich immer neu kaufen.
Ich selbst habe eine bose Soundbar 500, sub 500 und die rear.
Ohne sub bass fundament merkbar geringer. Rear noch mal mehr Surround. Einmessen bringt auch was.

Es kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. Für Streaming braucht es nicht die aktuellsten Codecs, da oft eh nur AC3 oder Stereo.
Ich bleibe bei den Samsungs oben für den Einstieg. Gut und günstig.

Sahit schrieb:
Die ganzen Soundbars sind aber zu klein (das hängt mit der mögliche Chassis Größe und Resonanzfrequenz zusammen) um 80Hz vernünftig wiederzugeben.
Ist meine Erfahrung anders.
Ich hab nun 1 JBL und 2x Samsung gehabt und der Ton ist klasse. Nicht ganz auf dem Niveau wie es bei Standboxen und dediziertem Center war, aber mehr als Ausreichend.
Wenn ich aber "nur" von vorne Ton will, dann würde ich auch die Nubert nehmen.
Sahit schrieb:
Boden mit den Samsung teil, das geht halt Bauartbedingt einfach auch nicht anders.
Da bin ich mir nicht so sicher. Musik ja, Filme und Games...

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
loveherati schrieb:
Und Nachbarn weiß nicht ob was kommt ich hatte bis jetzt nie was
Das kann sich mit einer SB + Sub aber ganz schnell ändern...

TV + nuBoxx AS-225 max + nuSub XW-700 = ist für normales Fernsehen schon zu viel des Guten. Ich mach den nur an wenn es "mal sein muss". :lol:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie f

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Tipps.
Ich habe jetzt eine Teufel Cinebar Ultima in weiß gekauft Neu mit Rechnung und Garantie für 375 Euro inkl Versand nur vor Weihnachten wird es leider knapp mit Versand aber naja .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Azghul0815
Melde dich mal, wenn du ein paar Filme etc getestet hast.

Ich hatte die AS 225 mal direkt bei Nubert mit dem Film "Kong" getestet. Das war schon beeindruckend, was da an Soundkulisse erzeugt wurde. Klar - kein Raumklang. Aber dennoch... wow.

Wie ist den die Verteilung zwischen 5.1 u.s.w. und normalen Stereo im TV? Ich könnte mir gut vorstellen das der überwiegende Teil Stereo ist und "echter" Raumklang eher selten ist.

Nach den Moto:

Lieber gutes Stereo, als schlechtes 5.1 o.ä.

Meine Motivation war vor allem der WAF (Woman Acceptance Factor): meine Frau wollte hinter dem Sofa an der Wand der Fensterfront keine Surround-LS haben. Und schon gar nicht zwischen Rückseite vom Sofa und dieser Wand auf Ständern. Daher also eine Soundbar bzw. Sounddeck. Platz für ein Lowboard mit entsprechender Platzierung der LS neben dem TV war damals auch nicht vorhanden.

Daher dann aus vollster Überzeugung 2.0 bzw. 2.1 als Optionen. Letztlich sind wir dann trotz der Leistung des AS225 bei meinen Standboxen geblieben, die ich heute übrigens nach wie vor nutze (ELAC FS 127). Damals nicht optimal aufgestellt, heute im fast idealen Stereo-Dreieck. Und ja: "gutes" Surround ist klasse. Uns reicht aber 2.0 mehr als aus.

Zurück
Oben