Notebook bis zu 800€

ssh00t 3m upp schrieb:
Edits
@demonstar: Den Packard Bell hatte ich ja schon in meinem ersten Post erwähnt ;)
@sliderraider: Mein weg zur Schule beträgt 5 Minuten von dem her kein Problem :)
---------

Packard Bell
Asus
Acer

Da Packard Bell zu Acer gehört ist die Qualität schlussendlich bei den 3 komplett gleich.
Beim Acer ist jetzt der Prozessor veraltert. Der Packard Bell hätte USB 3.0 und einen Quad Core mit 2GHz. Aber der Asus hat mehr RAM und für die GeForce GT540M würde auch der i5 Dual Core reichen. Nebenbei ist der auch 100€ billiger.

Was würdet ihr nehmen? Bzw. hätte noch jemand Vorschläge für alternativen? :)
Bei deinen Anforderungen würde ich zum Packard greifen...

RRGoalie schrieb:
Ich habe hier noch eine Alternative. Soweit ich es hier rauslesen kann, hat diese noch niemand gepostet.
http://geizhals.at/a623871.html
Quad-Core SB mit 4*2GHz, 8GB RAM, GT540M mit 2GB VRam, Webcam, USB 3.0, also alles mit dabei :) Ich hoffe, das trifft auf alles zu, was du verlangst :D

Ich hab die Variante mit 4GB Ram gepostet ;)

@Sliderraider: Ich habe hier bei den vielen Links die Übersicht verloren :D

Vom Acer würde ich die Finger lassen. Alles über 4GB Ram ist derzeit sowieso unsinnig. Selbst Battlefield 3 wird mit maximalen Details "nur" 4GB Ram brauchen und wenn in Zukunft wirklich Ram bedarf besteht, dann kannst du den günstig nachrüsten. Einen alten i5 Prozessor hast du hingegen immer an der Backe. Die Sandybridge Modelle sind im Direktvergleich etwa 20% schneller als die Vorgängermodelle.

Aus welchem Grund würdest du ihn nicht anrühren?
4GB RAM sind gut, allerdings ist das Nachrüsten bei einem Laptop umständlicher als bei einem Tower, warum also nicht? Außerdem weiß man nie, für was man den Arbeitsspeicher noch gebrauchen kann ;)
Und mit einer GT540M wird man BF3 wohl nicht auf Max Details spielen können... Ist ja doch schon sehr Grafiklastig mit der neuen Engine.

Also wäre der Packard Bell mit seinen 4GB RAM schon empfehlenswerter?

Zu den Games: Wenn Battlefield 3 auf Mittel ohne Ruckeln läuft bin ich Glücklich :D. Die GeForce kriegt das glaube sogar hin.

Achja, Packard Bell gehört zu Acer ... nur so nebenbei ^_^

Ja, ich würde den Packard Bell nehmen und glücklich sein.
Zur Not kannst du ja bei Amazon auch super kulant 14 Tage "testen" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
RRGoalie schrieb:
Aus welchem Grund würdest du ihn nicht anrühren?
4GB RAM sind gut, allerdings ist das Nachrüsten bei einem Laptop umständlicher als bei einem Tower, warum also nicht? Außerdem weiß man nie, für was man den Arbeitsspeicher noch gebrauchen kann ;)
Und mit einer GT540M wird man BF3 wohl nicht auf Max Details spielen können... Ist ja doch schon sehr Grafiklastig mit der neuen Engine.

Was ist so schwer daran unten eine Klappe zu öffnen und einen Riegel Ram hinein zu stecken? :eek:

Und warum den alten Prozessor nicht?

1. Die HD3000 des Sandybridge Prozessors macht den Rechner in Office, wenn man z.B. sich einen HD Film anschaut, Leistungsstärker und ist gleichzeitig stromsparend.

2. Er ist viel zu teuer für das Geld! Er ist veraltet und man bekommt für 100€ weniger ein gleichwertiges System mit neuster Technik nämlich den Acer Aspire 5750G mit i5 Prozessor welcher 20% schneller ist. Da fehlt dann zwar der übertriebene Ram, aber der ist kein Problem nachzurüsten und kostet auch keine 100€.

Und ich sag es nochmal: Mehr als 4GB Ram brauchst du derzeit nicht, ausser du startest extrem rechenaufwändige Prozesse und da bist du mit einem (alten) i5 sowieso falsch bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit eurer Erfahrung mit Anti Glare Folie für den Bildschirm aus?

Zurück
Oben