Notebook bleibt trotz einschalten aus und kommt nicht mal ins BIOS

raven16

Lieutenant
Moin,

ein relativ neues Notebook, was ich bekommen habe, geht nicht an.
Der Bildschirm bleibt schwarz,
die Lampe leuchtet kurz aber ist danach wieder direkt aus.

Wenn ich auf den Knopf drücke, kommt ein kurzes leises piepen wie als ob die Festplatte grad losdreht aber das wars dann auch schon. Achja und die LEDs blinken vorne mal auf

Woran könnte das liegen?
Hab das Netzteil jetzt mal angeschlossen damit das Akku voll auflädt, aber wenn das Netzkabel angeschlossen ist, sollte der ja normal auch ohne Probleme hochfahren.

Hey, um welches book handelt es sich denn? Wenn noch Garantie darauf ist.... Wie alt ist es?
MfG
Thomas

gehts auch nicht an wenn du den akku rausnimmst und nur das netzteil drann ist?

Hab es auch schon ohne Akku probiert.
Aber er geht mittlerweile immerhin wieder an.
Also musste das Akku doch ein wenig laden

Das ist ein Asus A55V mit Windows 8 64Bit
Der kommt jetzt in so eine Art Asus-Menü wo der was reparieren will und danach kackt der ab
Ins BIOS komme ich immerhin auch!
Das sieht schon so aus als ob das von Windows 8 was asus-gestüztes ist weil schon dieser typische ladekringel von windows 8 bootvorgang da ist

Ja das sollte funktionieren. Der Lappi is von einer Bekannten.

Hey, wenn ich das richtig sehe, dann ist das book ca. sechs Monate alt. Damit würde ich mich nicht herumärgern, sondern direkt zum Verkäufer gehen.
MfG
Thomas

Ja gut das Notebook schein wohl erst mal doch nicht kaputt zu sein. Zumindestens geht er wieder an und hat kein Bluescreen oder derartiges
Sie hat sich bestimmt nen Virus eingefangen oder sowas und ihr OS geschrottet...
Von daher versuch ich ihr ers mal ne Windows 8 evaluation drauf zu spielen weil sie mir überhaupt keine cds etc. gegeben hat dann hat sie 30 tage zeit die klüngel zusammen zu suchen :D

Danke für die Tipps :)

Zurück
Oben