Notebook Budget ca. 500€

DON_D

Cadet 1st Year
Ich suche ein Notebook für meine Schwester, weil ihr altes Notebook von one.de kaputt gegangen ist.

So etwa 500€ sind eingeplant, wenn es ein wenig mehr ist, sollte man das auch regeln können.

Der Aufgabenbereich ist eigentlich recht einfach, nämlich Internet & vielleicht ab und an Filme auf dem Laptop gucken. Sprich Y'tube, Facebook, andere Streams, keine Spiele eigentlich.

Das alte Notebook war 15" groß und in dem Bereich soll auch das neue liegen. 17 Zoll würden auch gehen, aber 15 reichen eigentlich.

Ein Betriebssystem wird eigentlich nicht benötigt, da wir noch eine Win7 Version rumliegen haben.

Sooooo habt ihr gute Vorschläge mit einem unschlagbaren P/L- Verhältnis...

freundliche Grüße
Niklas

Für 500€ ein extrem gutes P/L-Verhältnis: klick

Da hierbei auch noch ein sehr stromsparender Prozessor verbaut ist, bietet es zudem eine gute Akkulaufzeit :)

edit: mit 2,3kg ist es zudem relativ leicht

Zuletzt bearbeitet:
hm danke für deinen vorschlag edelsalami. hast du das notebook selber oder kennst vielleicht einen test dazu?
suche nämlich auch gerade eines für ein weibliches familienmitglied, also hauptsächlich für fb, youtube und vielleicht mal nen film. ab und zu spielt sie noch sims3.

Wichtig wäre hier eventuell noch zu wissen, wie lange das Gerät ohne Stomkabel leben soll ;)
Ansonsten bekommste bestimmt schon was gutes für unter 500€.

Test zum Acer V5 klick.

Generell bin ich kein Freund von Acer wegen der schlechten Displays.. aber auch dem Preislevel ist das absolut normal und in Ordnung.

Bezüglich der Akkulaufzeit ist es eigentlich vollkommen egal wie lange der hält. Die aktuellen Modelle werden ja nicht nur eine Stunde aushalten & eigentlich kommt der laptop nur zu Hause oder mal in anderen Umgebungen mit Stromanschluss zum Einsatz.

Der Laptop von HP den pixeldonk gepostet hat sieht gut aus, allerdings verstehe ich nicht, wieso die Ausführung mit 4gb ram teurer ist als die 6gb Version O.ô

erstmal vielen Dank

Zurück
Oben