Notebook Compaq CQ58 Ruhezustand plötzlich aktiviert

clicker67

Banned
Guten Abend,
ich hab da ein Problem und sollte ein paar Tipps bekommen.
Als ich heute meinen Laptop startete kam nach dem Startvorgang die Meldung "Sperren" und er ging dann kurz danach aus. Bei einem weiteren Startversuch kam die Meldung "Ruhezustand aktiviert" und er ging ebenso wieder aus.
Er lief bis gestern reibungslos und war ständig im Einsatz. Meine Bekannte, die den Lappi auch öfter bedient sagt sie hätte nichts verstellt.
Wie kann so etwas passieren? Ich hab auch schon versucht über den abgesicherten Modus reinzukommen. Bis zum Desktop hab ichs geschafft. Aber dann ging er auch wieder aus. Woran kann das liegen???
Vielen Dank für Eure Unterstützung

kann auch sein, dass sie den Lappi zugeklappt hat während ein windows update lief....das wissen wir leider nicht

Ist mein Anliegen schon klar definiert? Bin jetzt verwundert, dass mir da keiner einen Tipp hat

da solltest du eindringlich deine bekannte befragen.
hier rufen jede woche 1-2 kumpels an. "pc geht nicht mehr" ich frage "was hast du gemacht", standardantwort "nix"-nunja.......................... :)
es fehlen die grundsätzlichen angaben, wie z.b. welches laptop, welches betriebssystem usw.

chris12 schrieb:
da solltest du eindringlich deine bekannte befragen.
hier rufen jede woche 1-2 kumpels an. "pc geht nicht mehr" ich frage "was hast du gemacht", standardantwort "nix"-nunja.......................... :)
es fehlen die grundsätzlichen angaben, wie z.b. welches laptop, welches betriebssystem usw.

Hallo, ich schau morgen nochmal rein in dieses Notebook...Da keine Bezeichnung ausser der wie im Betreff angegeben ist, sollte ich schnell ins BIOS, um zu sehen, welches Modell es ist. Dies wollte ich gerade machen und bin mit F10 nach einschalten ins BIOS...Dies hat sich dann auch geöffnet aber nebenbei ein wahnsinnig lautes Piepen dabei....Glaub jetzt sind alle aus dem Bett gesprungen :-)
Ein Aufkleber ist nicht mehr am Notebook sonst hätte da gleich was schreiben können. Betriebssystem ist Windows 10

Das Notebook wurde benutzt um netflix zu kucken...verbunden über HDMI mit dem TV-Gerät...Sie sagt, dass das notebook selten heruntergefahren wurde....Wenn sie nicht mehr geschaut hat, dann hat sie einfach den Deckel zugemacht.

da kommts darauf an, was in den energieopitionen eingestellt ist .
sorry, hab die typenbezeichnung nur beiläufig zur kenntis genommen.
ist übrigens schon 8 jahre alt, und war damals ein sehr günstiges gerät.
das BS wäre noch interessant zu wissen.

chris12 schrieb:
da kommts darauf an, was in den energieopitionen eingestellt ist .
sorry, hab die typenbezeichnung nur beiläufig zur kenntis genommen.
ist übrigens schon 8 jahre alt, und war damals ein sehr günstiges gerät.
das BS wäre noch interessant zu wissen.
Windows 10....in den Energieoptionen hat man nichts verstellt...das weiß ich sicher

Zurück
Oben