Notebook - defekt an Inverter Board - oft=normal?

niz

ᴬ7ᵪ
Ich hab mal ne Frage, weil bei meinem Notebook in den letzten 3 Monaten 3 mal zur Reparatur war. Bei allen 3 Reparaturen wurde das Inverter Board getauscht, weil das Display nach dem einschalten arg dunkel war.

Kommt das oft vor, oder nur bei den billig Teilen? Ich meine, wenn das in so kurzer Zeit schon so oft bei mir vorgekommen ist, ist es doch nicht abzusehen, dass es nächsten Monat wieder in Reparatur ist, oder? Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wovon das Inverter Board eigentlich kaputt gehen kann und was das eigentlich kostet?

Wenn das Board 3 mal repariert wurde, hast Du beim nächsten mal den Anspruch auf Austausch des Rechners. Bei den meisten Herstellern werden keine Preise für die Reparatur genannt, da sie Einheitspreise nehmen, das heißt, eine Reparatur kostet ca.350 € egal was dran ist. Gab schon mehrfache Testberichte hierzu und das es Nepp ist, kam dabei heraus. Da aber kein Laden die Dinger selbst reparieren kann, fehlende Ersatzteile, können die Hersteller die Kuh (Kunde) melken, wie sie wollen.

naja ich hatte zur reparatur ein schreiben aufgesetzt, was die bitte um austausch deutlich machte, aber das schreiben wurde mal ganz dezent übersehen. danke maxdata

Zurück
Oben