Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook durchgehend an Stromquelle
- Ersteller DragoNru
- Erstellt am
Akku raus bei dauerhaftem Netzbetrieb.
Nicht aber wegen angeblichem Überladen oder stetigem Neuladen (das ist seit mehr als 10 Jahren kein Thema mehr), sondern wegen der unnötigen Wärmebelastung. Der Akku sollte bei etwa 40% Ladung gelagert werden.
Nicht aber wegen angeblichem Überladen oder stetigem Neuladen (das ist seit mehr als 10 Jahren kein Thema mehr), sondern wegen der unnötigen Wärmebelastung. Der Akku sollte bei etwa 40% Ladung gelagert werden.
blablub1212
Rear Admiral
kommt auf die akku steuerung an. denn der akku entläd sich immer ein wenig und wenn der dann ab 99% immer gleich wieder aufgeladen wird ists nicht so optimal. du kannst den akku aber auch ein wenig fordern, das ist nicht schlecht (1 ladezyklus pro woche, alle 2 monate kalibrieren)
real_general
Captain
Kommt drauf an wie schlau die Ladeelektronik ist.
Wenn der Akku durch Selbstentladung immer wieder auf ca. 98% fällt und gleich wieder geladen wird, ist das weniger gut.
Wenn der Akku durch Selbstentladung immer wieder auf ca. 98% fällt und gleich wieder geladen wird, ist das weniger gut.
TheGreatMM
Captain
raus... mein Akku war nach zwei Jahren Schrott
Black_OC_Power
Lt. Commander
sicher das das mit dem nachladen kein thema mehr ist ? ich hab das anderes gehört.
JµleZ
Lt. Junior Grade
akku raus und einfach mit dem netzteil betreiben, mach ich auch und es gibt keine probleme. hatte deshalb extra an den, in meinem falle, asus support geschrieben, der mir das empfohlen hat
achja, den akku zwischen 80 und 90% geladen lassen und dann erst raus, auch auf empfehlung vom support.
achja, den akku zwischen 80 und 90% geladen lassen und dann erst raus, auch auf empfehlung vom support.
MKNB
Lieutenant
Jupp wenn Dauer Strom dann Akku raus. Bei meinen Laptop versuche ich immer den Akku voll zu entladen und dann an der Stromquelle wieder ran und aufladen. Bei Dauersaft aus der Letung kann der Akku einen
schaden nehmen. Bei meinen Acer lappi war der Akku noch 2-3 Jahren tot
schaden nehmen. Bei meinen Acer lappi war der Akku noch 2-3 Jahren tot
Kampfwurst Hugo
Lieutenant
bei HP wird der Akku erst ab 90% nachgeladen. Von daher lasse ich den Akku im Notebook
Mein Laptop war fast immer am Strom und habe den nach 2 Jahren Btrieb mal durchgetestet. Unter Windows hatte ich am Anfang grob 4,5h Akkulaufzeit. Unter Linux hatte ich nach 2 Jahren noch grob 5h Akkulaufzeit und das obwohl der Akku nie aus dem Notebook raus genommen wurde.
Ich halte das wie die Redakteure von der ct'. Man kann zwar dauernd den Akku raus nehmen und kühl lagern, aber man kann sich auch einfach alle 2-3 Jahre nen neuen Akku/ neues Notebook kaufen (je nach Preisklasse des Akkus/Notebooks). Das bisschen, das der Akku dadurch länger hält...
Ich halte das wie die Redakteure von der ct'. Man kann zwar dauernd den Akku raus nehmen und kühl lagern, aber man kann sich auch einfach alle 2-3 Jahre nen neuen Akku/ neues Notebook kaufen (je nach Preisklasse des Akkus/Notebooks). Das bisschen, das der Akku dadurch länger hält...
puhhh, erstmal bin ich echt überrrascht, wie schnell und wieviel hier geantwortet haben. Danke an alle, ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und denn Akku raus nehmen.
Nur mal so neben bei hab ein Toshiba Satellite L-500
Nur mal so neben bei hab ein Toshiba Satellite L-500
Black_OC_Power
Lt. Commander
das ist computerbase - schnell,hübsch und effizient 
xerox18
Commodore
Akku raus ???? schwachsinn
Mein 18 monate altes ex acer8930 hatte immer den akku drin und hatte nicht mal 10% akkuverlust.
Wenn du es doch machen willst dann mußt du alle 3-4 Wochen den akku voll laden und wieder bis ~60% entladen. Kühl und trocken lagern.
Mein 18 monate altes ex acer8930 hatte immer den akku drin und hatte nicht mal 10% akkuverlust.
Wenn du es doch machen willst dann mußt du alle 3-4 Wochen den akku voll laden und wieder bis ~60% entladen. Kühl und trocken lagern.
Was versteht ihr denn genau unter Dauerbetrieb? Wenn man mehrere Stunden mit vollem Akku arbeitet und das Netzteil angeschloßen ist?
Wenn das so ist käme das bei mir vielleicht 3mal im Monat vor, das wäre dann ja wohl zu vernaschlässigen oder?
Wenn das so ist käme das bei mir vielleicht 3mal im Monat vor, das wäre dann ja wohl zu vernaschlässigen oder?