Notebook - ein guter Allrounder mit hochwertigen Bildschirm

Maxl2016

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
147
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Zu 90% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spieletauglich wäre schön, aber eher mal für ab und an und dann keine AAA Titel.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Videbearbeitung auf mittelmäßigen Niveau.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Am liebsten so groß wie möglich, also 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10, Lizenz ist nicht notwendig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


Der Monitor muss hochwertig sein, entspiegelnd und brillante Farben. Guter Ton wäre auch schön.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Top Bild, guter Ton, gute Verarbeitung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Um die 1000€ +- 200€

Suche ein Notebook, gerne 17 Zoll, größer gibt's ja scheinbar nicht. Super schnell in Office und Surfen und immernoch flott und stabil in mittlerer Video Erarbeitung und mittleren gaming.

Wichtig ist ein Top Bildschirm, der auch gegen die Sonne gute Arbeit macht und tolle,.satte Farben hat.

Danke
 
Falls du das Gerät auch draußen benutzt, dann würde ich zu einem Panel mit mindestens 400 Nits greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben