Notebook Empfehlung bis 550€

Posent

Banned
Hallo!

Ich suche gerade ein Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich für folgende Anwendungen benötigt:

- Surfen
- Arbeiten (mache ein BWL Fernstudium und dazu mal Videos, Word usw benutzen)
- Videos anschauen

Da ich öfter mal im freien Arbeite sollte das Notebook dafür gut zu verwenden sein und nicht spiegeln und am besten lange mit Akku laufen :)

Also anspruchsvoll brauch das Notebook nicht sein aber eben Funktionell. Mit einer guten Tastatur, Display was im freien noch verwendet werden kann, lange Akku Dauer und es sollte dennoch alles flüssig ablaufen (Also 1GB Ram mind. vll sogar 2GB Ram)

dann hol dir das neue Asus EeePC, denn ne gute Akkulaufzeit bekommst du nicht für das geld und ich finde auch draussen die GlareDisplay besser, weil sie ne Ecke heller sind und du draussen kaum punktförmige Lichtquellen hast.

Von den Teil halte ich ähhh weniger als nix. Nettes Spielzeug für leute die eine LUPE besitzen...

Danke für den Tip aber ich suche eher ein "normales" Notebook was ich GUT Bedienen (standart Tastatur) kann und das eine normale Display Größe hat von 14 oder 15 Zolll.

wenn du was gutes haben willst, solltest du das Budget aufstocken. Alle 15,4" Geräte die ich in dieser Preisklasse gesehen haben, waren mieser verarbeitet als ein EeePC und man tut sich da kein wirklichen Gefallen mit.

Ein Spielzeug ist das Asus nicht, es ist ein nettes Subnote-Book, das zum Schreiben und Surfen reicht.

ich habe das acer extensa 5220... bin sehr zufrieden... habe mir noch 2x1GB ram (für dualchannel) dazu gekauft... also ist für officearbeiten und videos zu empfehlen ;) mit video out kann man auch gut am TV videos gucken..

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ds HP 530 gekauft.
Intel Centrino Duo 1,83GHz, 2GB RAM, 120GB HDD, WLAN, inkl Vista
Preis: ~EUR 500,00 zzgl Versand

Fürs Couching und Office absolut ausreichend. Verarbeitung, Gewicht und AKKU-Laufzeit sind imho anständig!

Das Gerät hat zwar ein spiegelndes Glossy-Display, das ist aber nicht störend (hatte anfangs auch meine Zweifel!).

In diesem Preissegment ist das HP530 -aus eigener Erfahrung heraus- zu empfehlen und mindestens ein genaueres Hinschauen wert!

Schau dir mal auf Dell.de das Vostro 1000 an. Das erfüllt alle deine Anforderungen und liegt auch in deinem Preisrahmen. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Das nichtspiegelnde Display ist ausreichend hell für den Außeneinsatz und die Leistung stimmt auch. Zumal der Service bei Dell deutlich besser ist als bei den meisten anderen Herstellern. Schau es dir einfach mal an. ;)

Mir hat vor kurzem wer die selbe Frage gestellt. Ich habe ihm folgende zwei Notebooks vorgeschlagen:

- HP 6715s (http://geizhals.at/deutschland/a317568.html)
- Toshiba Satellite Pro A210-1BV (http://geizhals.at/deutschland/a322413.html)

Das Toshiba kostet zwar schon 650 Euro, aber wäre sicherlich auch eine Überlegung wert.
Beide sollen übrigens einen recht leisen Lüfter haben. Laut einem Review im Web hat das 6715s auch einen recht hellen TFT-Schirm.

MfG

Zurück
Oben