Notebook ethernet controller fehlt "ESPRIMO Mobile V5515"

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Es fehlt leider der ethernet controller. Ich habe mir aus diesem Grund diesen Treiber runtergeladen und instaliert:

http://support.fujitsu-siemens.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=1EFD4398-938E-46EF-9D4B-D42F600DBA6F

Nach der Instalation, die als Erfolgreich angezeigt wird, ist der ethernet controller immer noch nicht instaliert..

Achja das Programm Everest zeigt mir an das ich genau diesen Typ Mainboard habe: "ESPRIMO Mobile V5515"

Es sollte also doch eigentlich der richtige Treiber sein oder nicht?

Die Mainboard CD habe ich leider nicht mehr..

Was muss ich tun?

help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Du hast aber schon die Karte im Bios aktiviert? Oder ist es der Treiber fürs Wlan Modul?
Was steht im Gerätemanager, mach evtl mal ein Bild davon.

Wäre ja schon gut gewesen, wenn man wüsste welches Betriebssystem auf dem Rechner ist.
Die Treiber kannst Du doch alle bei dem Link den Du gepostet hast runterladen.
Verstehe es auch nicht wie man den Rechner benutzen kann und schon was installiert, wenn die Treiber nicht mal alle drauf sind.

Betriebssystem ist Windows XP Pro

Den Treiber hab ich ja runtergeladen, allerdings ist dieser anscheinend nicht für den Ethernet Controller, weil der Ethernet Controller Treiber immer noch als fehlend angesehen wird nach der erfolgreichen Instalation..

Dann lade Dir doch mal die Treiber fürs Wlan runter und den Manager für Wireless, dann sollte der Treiber auch installiert sein und der Fehler weg sein. Evtl wird der Wlanadapter ja bei Deinem Windows als Ethernetadapter erkannt. Da fehlen ja auch noch mehr Treiber.

ich irgendwie nicht genau was ich jetzt runterladen/instalieren soll. Könntest du mir vieleicht mal einen Link zu den Sachen schicken?

Vielen Dank,

ich hab jetzt einfach mal alles instaliert und nun läuft es :)

Zurück
Oben