Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 BIOS

Sebastian_1

Newbie
Hallo,

Erstmal vorweg, diese Seite hier ist echt super und ich freue mich das es euch gibt :-)
Nun schreibe ich auch mal was in das Forum und versuche wenn ich etwas weis es beizutragen =)

Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei dem Laptop "Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535" die Bios Version 1.12 drauf und da ich bei Bios Versionen immer auf dem Neusten Stand seien möchte, möchte ich die Bios Version 1.13 drauf machen von dieser Seite:

http://support.ts.fujitsu.com/downl...CFD719C92B&Status=True&Component=Flash - BIOS

so ich dachte es geht diesmal wieder so einfach aber es ist leider nicht so, sonst habe ich es immer mit Winflash gemacht aber das ist bei 1.13 nicht dabei. Ich habe also "BIOS DOS Flash (Disc-Image) - ESPRIMO EM_V55x5" Version 1.13 geladen und habe dann Die datei in der rar datei ausgeführt und habe es entpackt (File extraction) dann einen Bootfähigen USB-Stick gemacht und die Dateien drauf gemacht und dachte "Jetzt booteste mal von dem Stick und machst es drauf". Vom Stick wird gestartet und dann kommt ein Fujitsusiemens Fesnter und dann geht nix mehr. In der Anleitung steht was von "flash.bat" die gibt es nicht in dem Archiv und auch keine *.rom Datei.

Also mache ich irgendetwas Falsch?? oder ist das von denen ein Problem.

Könnte ich das Bios nochmal wo anders laden???

Was kann ich tun??

Die datei die ich da lade ist um die 1,3MB groß, habe es auch schon mit Winrar, totalcommander entpackt immer nur diese Dateien kommen dabei heraus:

Autoexec.bat
Command.com
Kernel.sys
More.exe

Bei der More.exe passiert nix im Windows sowie wenn ich mitm stick boote und eingebe

Da muss doch irgendwo die *.rom Datei und so sein?? hmmm???
Ich weis nichtmehr weiter

Angaben zu meinem Laptop:

Produkt: ESPRIMO Mobile V5535
Seriennummer: YKDA109168
Mainboard: Z17M2.0
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (Original gekauft!!!^^)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe (und tut mir leid das es so lang ist, wenn ihr noch angaben Braucht dann schreibt es einfach^^)

MfG
Sebastian

"Boots the system from the inserted Flash BIOS floppy disk and comply the info on the System display."

lesen ist doch immer und immer wieder nicht schlecht ;)

scheinbar geht das in dem fall nicht per stick, sondern nur per floppy.
ist in dem gerät denn eins eingebaut?

Danke, ne ist kein Floppy eingebaut und was mache ich jetzt???

EDIT:
Habe Virtual Floppy Drive runtergeladen und habe dann die Bios Dateien vorschriftsmäßig auf die "Virtuelle Diskette" gemacht, sind genauso Viele Dateien und ist auch kein *.rom und keine flash.bat da, usw....

Alle Ordner und versteckte ordner anzeigen ist an und geschützte systemdateien ausblenden ist aus

Mfg
Sebastian
Ergänzung ()

Scheint ein Fehler von denen zu sein, weil es heute in der BIOS Liste wieder nur bis 1.12 geht. Wenn ich näheres weis oder ich das Bios drauf hab melde ich mich wieder. Der 1.13 Link funktioniert zwar noch aber, in der richtigen Liste wo die Bios versionen drinn stehen da is nixmehr mit 1.13

MfG
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben