Notebook fährt nicht noch, beept [Lion Sarasota Artworker 8640]

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe bei ebay ein gebrauchtes Lion Sarasota Artworker 8640 bei ebay als Bastlerware erworben.
Es hat weder Arbeitsspeicher noch eine Festplatte.
DIe Problembeschreibung des Verkäufers lautet "Der Bildschrim bleibt schwarz, es piebt".
Ich konnte dies nicht weiter testen, da ich heute erst Arbeitsspeicher bestellt habe und es ohne Arbeitsspeicher gar nicht erst anfährt, was bei Notebooks allerdings normal scheint.
Was könnte eine Ursache für die Fehlermeldung sein?

PS: Wie siehjt es mit einer Festplatte sein? Der Festplatteneinbauschacht hat einen um 90° verdrehten IDE Anschluss, und ich wüsste nicht wie ich dort eine Festplatte einbauen soll.

mfg
Pringlesrolle

Ich könnte jetzt in meine Glaskugel schauen und würde herausbekommen, dass Naniten deinen Laptop infiziert haben und die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Ne jetzt mal im ernst. Warte auf den RAM und achte dann mal auf den Rythmus des Piepen. Daran kannst du vermutlich schon heraushören, was los ist.

sind die Beepcodes bei allen Boards und HErstellern gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Das Notebook beept nicht, wie der Verkäufer es beschrieben hat, sondern es tut sich mit Arbeitsspeicher genauso wenig wie mit Speicher.

Zurück
Oben