Notebook fernsteuern, dessen Grafikkarte defekt ist (Bildfehler)

dEad0r

Lieutenant
/EDIT: Weiter unten lesen bitte ;)

Servus liebe CB Gemeinde,

im Screenshot (Anhang) sieht man auch schon gleich mein Problem. So in etwa sieht es aus, wenn man auf das Display des Notebooks oder auf einen extern angeschlossenen Monitor schaut. Der Screenshot entstand, nachdem ich über RealVNC verbunden war, das bekanntlich mit einem Mirror-Treiber arbeitet. Eigentlich müsste das Bild komplett getrennt von der verbauten Grafikkarte verarbeitet werden o_O!

Etwas besser sieht es hingegen bei Radmin im zweiten Screenshot aus. Fährt man über manche Symbole mit der Maus drüber, werden sie ohne Fehler dargestellt.
Es ist ein relativ altes Notebook mit einer AIT Mobility Radeon 9000.

Gibt es noch andere Programme, die mein Problem lösen könnten?
Ich sehe da noch die Möglichkeit, einen MS Terminal Server zu installieren. Kostet das was? Kann ich das mit meiner XP Pro Lizenz machen? Aber werden da nicht alle Prozesse beendet, wenn man sich vom Terminalserver ausloggt?

Mein Ziel ist eine Stromsparende Kiste, die lautlos ist und z.B. meine Downloads verwaltet oder Serverfunktionen für das ganze Haus und das Internet bietet.

Vielen Dank für jede Hilfe!

/EDIT:
Aaah es funktioniert!!! Mit der nativen Remotedesktopunterstützung von Windows kann ich ohne Bildfehler auf dem Notebook arbeiten!
Hoffentlich war der Beitrag hier nicht sinnlos und ich habe einige Leute auf Ideen gebracht ;)

Anhänge

• DSC03114.jpg
    DSC03114.jpg
    240 KB · Aufrufe: 1.137
  • DSC03115.jpg
    DSC03115.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben