Notebook friert ein!

Oguz

Ensign
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Notebook einfriert wenn ich über Teamspeak, oder MSN spreche, während ich Guild Wars spiele. Ich kann dann nichts machen, ausser einfach ausschalten. Ohne zu Sprechen läuft das System absolut stabil.
Über ICQ hatte ich bisher noch keine Probleme.
Das Problem tritt nicht sofort auf, sondern erst eine Weile später, schätzungsweise ca. 30 - 60min.

Könnt Ihr mir bei dem Problem helfen? Würde mir über jede Hilfe sehr freuen.

Mein System:
Clevo M570A
1024MB DDR2-533MHz RAM
80GB SATA 5400rpm HDD
Nvidia GF Go 7800 GTX

Gute Nacht wünsche ich!

Danke für die Hilfe, werde ich sofort versuchen!

So habe nun die Vorschläge versucht und es brachte leider keinen Erfolg.

Ausserdem stürzt das NB auch ab wenn nur GW läuft. Das System ist treibermässig auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe über zwei Stunden Memtest laufen lassen, keine Fehler.
Auch 3DMark06 habe ich eine Stunde lang laufen lassen, auch hier keine Aussetzer.

Bei NFS MW auch keine Probleme.

Habt Ihr eine Idee?

Oder leigt es einfach am Spiel?

Hallo,
habe das gleiche Notebook, allerdings mit Ati x800xt pe Grafik. Bei mir läuft alles total stabil, keine Probleme.
Aber Du hast ja auch noch diesen Bluetooth Sound Kontroller, und High Definition Audio. Versuch doch mal auf Stereo statt auf 7.1 Surround und den High Definition Audio Controller abzuschalten.
Ansonsten kann es auch am Spiel liegen und Du musst mal nach neuen Patches suchen.
Ich kann Dir auch empfehlen mal die Omega Treiber zu versuchen, die laufen zumindest bei mir, auch sehr gut.
Gruss, George

Da Du das selbe Notebook hast, wirst Du auch den selben Soundchip haben. Also ebenfalls den HD Chip von Realtek. Beim Sound habe ich nichts verstellt, aber ich versuch es mal.

Spielst Du auch Guild Wars? Und Du hattest bisher keine Aussetzer damit?

Wie gesagt, hatte ich ausser bei GW auch keine Probleme. Patches gibt keine. Da es ein online Spiel ist wird es bei jedem Start aktualisiert.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben