Notebook für 1000€

Voitl

Cadet 4th Year
Hallo Community, ich habe seit ca. 3,5 Jahre ein Lenovo z500, leider ist dort das Display dauerhaft sehr dunkel. Nun bin ich auf der Suche nach einem Notebook für ca. 1000€ (ich besitze einen 2000€ selfmade destop pc). Das Notebook sollte eine sehr gute Verarbeitung haben, so nah wie möglich an einem macbook (das mir aber zu teuer ist). Ich würde auch gerne ein 4 Kern Prozessor mit HT haben wenn das in dem Preisniveau schon möglich ist. Eine SSD ist auch ein Muss und zur Größe so um 15 bis 17 Zoll. Habt ihr Vorschläge?(in der Notebook Kategorie kenne ich mich so gut aus)

Multimedia. Aber da ich einiges an Leistung von meinem großen pc gewönnt bin sollte er schon nicht langsam sein. Open Office, Videos, Schnittprogramm vtl kleine Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde da doch das Lenovo am besten gefallen, da ich hier ein ips Panel hab

Den Wunsch nach einem IPS Display kann ich absolut nachvollziehen. Das Gigabyte hat auch IPS, leider ist es nur 15 Zoll groß.

In dem Fall würde ich aber dann dieses Modell des Notebooks kaufen:

Lenovo IdeaPad 700-17ISK, Core i7-6700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD

und mit den bekannten Upgrades ausstatten.

Macht dann einen Gesamtpreis von etwa 1097€
Für 100€ Aufpreis bekommt man also 1TB HDD Speicher und eine schnelle 500GB SSD.

Das Lenovo hört sich ja vielversprechend an, ist aber denk ich einfach ein ziemlicher Plastikbomber, oder hat jemand explizit mit diesen Modell Erfahrung?

Praktisch alles in dieser Preis-Leistungklasse ist ein Plastik-Bomber - da gibt es keine wesentlichen Unterschiede in der Gehäusequalität/Stabilität.

Da du einen vollwertigen Desktop PC hast würde ich ein etwas portableres Notebook empfehlen.

Schau dir mal Asus Zenbook 3 , Asus Zenbook, Dell XPS 13 2016 an.

Die sind von der Verarbeitung auch ganz fein.

Zurück
Oben