Notebook für 200-300€

22alex2200

Lieutenant
Hallo,
Ich suche für meinen Vater ein Notebook.
Es sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Er will nur Filme schauen und im Internet Surfen.

Kriegt man da schon was ?
Sollte nicht so langsam sein.

Lg

Klar, mach dich mal schlau nach gebrauchten Lenovo Thinkpads.

Anbieter findest du mit Google.

Zuletzt bearbeitet:
Neu und nicht so langsam unter bis 300€ schließen sich absolut aus.

Schau dich lieber nach gebrauchten Notebooks um, neu gibts nur langsame Krücken, die jedem, der verarbeitungstechnisch mehr als Mist haben möchte, nicht zusagen werden.

ASUS F55A-SX091D (90NBHY138N29256045DU) ab €298,90
CPU: Intel Pentium B980, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 4in1 (SD/MS/MS Pro/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate
Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F55A-Notebook.87557.0.html
Mehr als ausreichendes Officenotebok. Es ist sehr kühl und angenehm leise. Dazu besitzt es auch noch USB 3.0 und mehr als ausreichend Leistung. Selbst das Display ist für diese Preisklasse schon sehr gut.

Lenovo Ideapad N581, Pentium B960, 4GB RAM, 320GB (MBA8DGE) ab €295,32
CPU: Intel Pentium B960, 2x 2.2GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Webcam: keine Angabe • Card reader: 2in1 • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 2200mAh • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 12 Monate
Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-N581-Notebook.82561.0.html

etwas klobiger, dafür gibts einen USB 3.0 mehr.

Etwas über dem Budget (+39€), dafür aber mit Betriebssystem und mehr (GPU)Power und natürlich auch mit USB3.0 usw. :
klick mich

Viele Grüße,
stolpi

Na da würde ich lieber nen Intel Gerät bevorzugen, für weniger Geld mit mehr CPU Leistung:
Medion Akoya E6227, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB (MD98328/30015428) ab €334,88
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 3.0 • Card reader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

mit 2 Jahren Garantie, mattem Display und optimaler Ausstattung.

Die Mehrleistung der GPU wird nicht benötigt und erzeugt nur unnötig Abwärme und braucht mehr Strom.

iTzZent schrieb:
Na da würde ich lieber nen Intel Gerät bevorzugen, für weniger Geld mit mehr CPU Leistung:
Medion Akoya E6227, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB (MD98328/30015428) ab €334,88
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 3.0 • Card reader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

mit 2 Jahren Garantie, mattem Display und optimaler Ausstattung.

Die Mehrleistung der GPU wird nicht benötigt und erzeugt nur unnötig Abwärme und braucht mehr Strom.

Gut, mattes Display und BT sowie Garantieleistung sind besser...keine Frage, sonst aber eine lahme Krücke, mehr oder weniger :rolleyes:
Wenn Paps dann doch mal WoT o.ä. daddeln will fährt er mit dem HP besser, zumal die "dicke" GPU Anwendungsgesteuert zugeordnet oder deaktiviert werden kann.
Für den Preis bekommt man mit dem G6 ein günstiges Einsteigerdaddelbook was auch mobil eine gute Figur macht.

Letztendlich hat er die Qual der Wahl...wenn man bei z.B. geizhals guckt, dann kann einem schon Schwindelig werden :D

Viele Grüße,
stolpi

Edit: mattes Display zusammen mit dieser Super CPU :rolleyes: gibt es günstig auch von HP :)
klick mich auch
Da ist dann auch gleich Linux mit dabei :cool_alt: ...besser geht es fast gar nicht mehr! Ubd das zu einem Preis von 265€!

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
iTzZent schrieb:
Es steht doch da, er will nur Filme schauen und surfen. Da wird nichts gespielt.

Und dafür braucht es auch keine (unnötige) CPU Power...habe aber bei meinen Beitrag oben noch was dazugetan :) ...

Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

Sollen wir uns auf das HP655 einigen? Der TE kommt sonst noch ins schleudern...:D

Das HP650 ist schon nicht verkehrt, hat aber etwas wenig Ram und einen Zahlenblock vermisse ich dort auch massiv. Die beiden Sachen gehören einfach zu einem Officenotebook. USB 3.0 gibt es natürlich auch nicht und naja, was soll ich sagen, ein Betriebssystem sucht man auch vergebens :D Ja und auch da gibt es nur 12 Monate Garantie.

CPU Power kann man nie genug haben, GPU Power braucht man nur zum spielen, alles andere schafft die Intel GPU problemlos.

edit: HP655 ? nicht wirklich... ne AMD Krüppel E Serie APU. Da ist jedes aktuelle Handy schneller...

iTzZent schrieb:
Das HP650 ist schon nicht verkehrt, hat aber etwas wenig Ram und einen Zahlenblock vermisse ich dort auch massiv. Die beiden Sachen gehören einfach zu einem Officenotebook. USB 3.0 gibt es natürlich auch nicht und naja, was soll ich sagen, ein Betriebssystem sucht man auch vergebens :D Ja und auch da gibt es nur 12 Monate Garantie.

CPU Power kann man nie genug haben, GPU Power braucht man nur zum spielen, alles andere schafft die Intel GPU problemlos.

edit: HP655 ? nicht wirklich... ne AMD Krüppel E Serie APU. Da ist jedes aktuelle Handy schneller...

Sorry! Verschrieben...kommt davon wenn man tausend Tabs im FF offen hat(gut sind zurzeit nur 117), und das auch noch auf eine AMD APU, weil die kann ja nichts :freak:

Hast Recht, meinte natürlich den letzten Vorschlag HP650 !

Und Linux (Mint etc.) ist gerade für User, die alles außer daddeln machen eine gute Alternative!

Viele Grüße,
stolpi

Hi,

es gibt derzeit 4 günstige Office-Notebook Bewerber im unteren Preissegment:
Entweder: Acer, Lenovo G585 oder ASUS F55.

Lenovo IdeaPad G585 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

- etwas schwächere AMD APU
- nur 2 GB RAM (lässt sich aber günstig erwei
+ gute Grafikkarte
++ Win 8

Asus F55A-SX091D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

++ Pentium 2020M mit 2,4Ghz (neueste Generation)
+ 4GB RAM
+ USB 3.0

Acer Aspire E1-531-B968G50Mnks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

+ Pentium B960 2,2Ghz
++ 8GB RAM
- nur USB 2.0

Ich würde wohl zum ASUS greifen!

Grüße
Rod

Wow so viele Beiträge ich wollte noch mal Bescheid sagen das sich das Budget auf 500 € erhöht hat gibt da was gutes ?

22alex2200 schrieb:
Wow so viele Beiträge ich wollte noch mal Bescheid sagen das sich das Budget auf 500 € erhöht hat gibt da was gutes ?

...machst du Witze? :watt:

Viele Grüße,
stolpi

Ne hat sich geklärt vielen vielen dank für die gute Beratung
Schau mir die Notebooks jetzt alle mal an.

Guck mal diese Woche bei Staples im Laden vor Ort: Packard Bell TE11HC für 333,- Euro mit Windows 8 64 Bit! ;)

- i3-3110m
- 6 GB DDR3-RAM
- 500er HDD
- Nvidia GeForce GT620M

Besser geht es nicht zu dem Preis!

Ja, das ist wirklich ein sehr gutes Angebot... Auch wenn das Gerät nichtmal USB 3.0 besitzt. Klingt für mich aber ehr nach einem Ausstellungsstück, denn der normale Preis für dieses Gerät liegt bei ca. 450-500Euro. Es ist übrigens das gleiche Gerät wie das Acer Aspire E1-571G, denn Acer und Packardbell gehören zusammen, verkaufen die Geräte nur anderen Namen.

Zurück
Oben