Notebook für 500

Arkebuse

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
-Office
-Youtube/Filme
-Websitebearbeitung. Benutze wordpress mit Elementor.

Mein jetztiger PC ist zu langsam und das geht mir derbe auf den Sack, wenn Youtube teilweise ruckelt und wenn elementor ewig lädt. Das soll der Laptop flüssig abbilden können.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär. Normaler notebook.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine. Vielleicht mal rudimentär.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ich werde hauptsächlich meinen Monitor benutzen, allerdings sollte es auch mal möglich sein den Laptop 2 Stunden im Cafe zu nutzen.
15 oder 17 Zoll.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4 Stunden plus

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte dabei sein. Mein jetziger Pc hat Windows 10, kann ich die Lizenz ansonsten übertragen?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nee

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich mag schnelles hochfahren.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich dachte an 350-550. Ist das machbar? Kein Gebrauchtkauf.

Danke!

ich sag: nein
wennst was gscheites haben willst, rate ich dir zu einem lenovo e595.
viel gebrauchswert ums geld. gute verarbeitung, gute haptik.
trotzdem mußt mit dem budget eine klasse nach oben.

Es gibt für 500 wirklich keinen Laptopt, der Youtube und Websitebearbeitung kann?

Bei google findet er verschiedene Varianten von dem e595, welchen meinst du?

nun, einen der serie.
ich hab jetzt definitiv ned gesucht, was grad in welcher ausstattung wo im angebot ist.
weil damit hättest was gscheites.

kriegen kannst sicher allerlei, obs was gscheites ist...nuja.

aber da du jahre damit verbringen willst, und es hier um beratung geht, bin ich mal so frei.

Zurück
Oben