Notebook für alles, außer Spiele

mx3

Cadet 1st Year
Moinmoin,
Wie der der Titel des Threads schon heißt, suche ich ein Notebook für alles, nur nicht für Spiele. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber entwerder es ist zu teuer oder die Leistung stimmt nicht. Um mal kontkreter zu werden, ich hätte am liebsten ein Notebook mit:

- zwischen 13 und unter 15 Zoll
- mattes Display
- Dockingstation anschluss
- richtiger Grafikkarte, Leistung fast unwichtig, muss aber OpenGl für CAD unterstützen
- DVD Laufwerk muss nicht integriet sein
- Akku mind. 4h
- und am liebsten einfaches Design kein Hochglanz "kratz mich bitte" Lack oder so eine Zeug
- ohne Betriebssystem

Favorit ist ja das Lenovo T400, aber auch mit Studenten Rabatt ist mir das zu teuer. Hab mir auch das Sony SR 51 Modell angesehen schönes Ding aber glänzendes Display. Acer hat noch das TM 8471 mit SU9400 und Ati 4330 nicht schlecht und auch vom Preis her gelungen - Aber da ist halt der schwache Prozessor. Und ich weiß nicht in wie weit das für ein CAD Programm ausreicht.

Wie oben ja schon steht muss ich hin und wieder mal mit CAD arbeiten, das klappt auch jetzt mit einer alten Notebook onboard Grafikkarte soweit ganz gut bis man große Baugruppen erstellen muss. Sollte nur ein wenig flüssiger gehen das Ganze, Brauche da keine Hochleistungs CAD Karte. ProE und AutoCAD sollten aber halt funktionieren.

Ansonsten brauche ich das Notebook ausschließlich für Office arbeiten und hin und wieder mal um einen Film anzugucken. Zuhause soll das Ding auf jeden Fall in eine Dockingstation und als Desktopersatz dienen.

Das Acer gefällt mir soweit wirklich gut, auch die Dockingstation ist nicht überteuert. Nur weiß ich nicht ob die Leistung des Prozessors ausreichend ist. Auch die 13" Variante von Acer gefällt mir sehr gut, nur schade, dass diese in deutschland noch nocht mit der Ati 4330 zu erhalten ist.

Könnt ihr mir vielleicht mehr zu der Leistung von dem SU9400 sagen.
Oder andere weitere Vorschläge machen.
Danke

Zurück
Oben