Notebook für Alltagsgebrauch

FNi

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche ein Notebook, mit dem ich sowohl mit Grafikprogrammen, als auch mit Musikprogrammen gut arbeiten kann. Allerdings soll es auch auf relativ neuem Stand sein was Anschlüsse angeht, d.h. z.B. HDMI Anschlüsse. Weiterhin sollte es leise sein, nicht allzu schwer und wenn möglich auch ansehnlich sein :D
Spielen werd ich damit nicht unbedingt, aber ein WC3 Match oder auch mal Serious Sam sollte schon absolut flüssig laufen.
Preislich habe ich mir so 600-700€ gedacht, günstigere Angebote sind gerne gesehen ;).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

lg
FNi

Vielen Dank schon mal.
Darf ich Fragen welcher dein Favorit wäre?
Bzw. hast du/hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Marken bezüglich Notebooks?

EDIT: Ach und täusche ich mich oder hat die graka bei diesem Gerät HP Pavilion dv5-1156eg (ND028EA) ddr2 speicher? Wenn ja, gibt es ähnliche mit gddr3 oder keine Chance in der Preisklasse und meinen sonstigen Anforderungen?

Zuletzt bearbeitet:
die haben alle gddr2 auf der grafikkarte. gdd3 ist recht selten in der preisklasse. ausser du stehst auf acer :)

http://geizhals.at/deutschland/a396591.html hat z.b. ddr3 arbeitsspeicher und gddr3 auf der grafikkarte, aber die cpu ist vergleichsweise (zum rest der hardware) recht langsam, aber noch ausreichend schnell. aber leider gibts dort kein draft-n wlan und es ist ein 17" gerät dafür aber enorm schnell in sachen grafikkarte :)

zum favorit... wenn du viele filme schaust oder öfter mal musik hören willst, das msi, dank subwoofer und hd ready display (1366x768). beim hp findest du die beste verarbeitung aber leider kein hdmi und nur 12 monate garantie.

http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/

auch sehrsehr intressant und enorm schnell. da kommt z.Z. kein notebook in der preisklasse zwischen 700-800euro ran. perfekte ausstattung... hdmi, led backlight display, hd ready, hd 4650 grafikkarte mit ddr3 vram, ddr3 arbeitsspeicher, 7200u/min hd etc...

Zuletzt bearbeitet:
1. was heißt "ausser du stehst auf acer"? :D schlechter Ruf oder was soll das heißen ? ;)
2. draft-n wlan macht wlan schneller oder wofür ist es gut?

Wow das Notebook von deviltech sieht interessant aus

Zuletzt bearbeitet:
acer.... naja :) qualität nicht gerade berauschend... hohe fehlerquote, launischer service. da merkt man den günstigen preis sehr. schon in den ersten monaten kommt es verhäuft zu defekten.

draft-n wlan heist, bis zu 300mbit wlan, wenn dein router es unterstützt. dadrauf sollte man heutzutage achten, denn das wird sich durchsetzen, so wie 802.11g (54mbit). auch die reichweite ist stark gestiegen.

hat Deviltech einen guten Ruf?
auch bezüglich Service/Verarbeitung

das gerät lächelt mich gerade sehr an :D
allerdings hab ich noch eine Frage unzwar wie ist es bei dem notebook mit wlan?
wenn ich unter konfigurieren gehe kann ich diese beiden:
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]

Wlan karten konfigurieren, ansonsten steht da "Kein"
Heißt das ohne das Konfigurieren einer Karte, hab ich kein Wlan?

genau das heist es :) das 5100er model reicht aber locker aus. das 5300er kommt nen bissel weiter und kann theoretisch 450mbit, bei verwendung geeigneter router natürlich.

ich glaube du hast mich überzeugt das deviltech zu bestellen, danke für deine Hilfe ;)

bitte bitte. z.Z. gibts auch nix vergleichbares in der leistungsklasse.

Hi,

bin hier gerade eher zufällig auf den Thread gestoßen und wollte mir auch dieses Notebook bestellen. Ist es wirklich so toll wie es sich anhört, oder gibts dort irgendwie nen Haken?

Bei dem konfigurieren dort gibt es auch nen 'Turbo Cache' den man wahlweise mit 2 oder 4 GB dazuordern kann. Was ist das und ist es wichtig? :-)

Also eigentlich überflüssig ...

Hast du persönlich schon Erfahrungen mit Deviltech gemacht?

Und die bieten für das Fire 2 GB DDR3 oder 4GB gegen Aufpreis an ... die 4GB kann ich doch erst nutzen wenn ich ein 64Bit Betriebssystem habe, oder? Würde es sich lohnen 1GB extra zu kaufen und 3GB draus zu machen? Oder sind 2GB bereits ausreichend?

2gb sind an sich ausreichend, 3 sind aber besser. du kannst da auch gerne 1gb selber nachrüsten, musst aber denn die versandkosten miteinrechnen oder einfach direkt dort nachfragen, so bekommst nen komplettes gerät und musst nicht noch rumbasteln :)

ich persönlich habe mit deviltech noch keine erfahrungen gemacht, sie sind aber für gute qualität und highendgeräte bekannt.

richtig, aber die hochwertigen geräte von one sind auch i.o. was die verarbeitung angeht. one hat den miesen ruf von der unteren bis mittleren preisklasse. auch verbaut one sehr miese teile wie z.b. hd, dvd, ram, cpu lüfter etc um geld zu sparen. des weiteren ist der service von one ehr schlecht ! vorallem finde ich frech, das man draufzahlen muss, damit man überhaupt ein wenig service bekommt. garantie gibts bei one auch nicht, nur gewährleistung.

Intel Turbo Memory bringt garnichts bei mehr wie 2GB Ram , kannst dir die kosten sparen.

google liefert dir ne menge test und erfahrungsbericht

ich habe gerade nochmal hier reingeschaut, da ich mich immer noch nicht zu 100% entschieden habe, denn ich habe trotz dem von dir, LikeZero, erwähnten schlechten Service mal ein Acer NB rausgesucht, und hätte gerne ein Paar stimmen dazu, vielleicht auch einen Vergleich.
Man beachte das bei dem Acer Wlan Windows etc. enthalten sind.
http://geizhals.at/deutschland/a405774.html

Allerdings bin ich auch noch offen für andere Vorschläge, damit ich eine kleine Auswahl habe, bevor ich nächste Woche das Geld dafür in der Hand halte um es auszugeben ;)

*mich ließ ein bisschen http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-KHLB2-Barebone.14956.0.html dieser Test an dem Fire 9060 zweifeln

Zurück
Oben