Notebook für Alltagsgebrauch

FNi

Wie bei jedem Hersteller kannste Glück oder Pech haben.
Ich habe mich jetzt echt lange mit dem Service und Qualität von Acer beschäftigt und es ist einfach so das Acer zu den Top3 in sachen verkaufszahlen zählt ,entsprechend viele Userberichte gibt es.

Das dann natürlich mehr negative Userberichte im netz landen als z.b. von MSI ist doch klar immer hin verkauft Acer min. 20 mal soviel Book´s wie MSI.

Meine erfahrung vom service beschenkt sich zum glück nur auf den austausch der Defekten HDD.
Dies ging inerhalb von 10 Tagen inkl. Versand.

darf ich fragen, was du von dem Acer Book hälst was ich reingestellt hab?
und noch ein Frage hätte ich, reichen die 2x 2 gighz CPU für etwas neuere Spiele auf, natürlich nicht hoher Qualität, sondern low-mid Quali? ich rede von zb. Need For Speed Undercover oder Fallout etc.
und noch eine, ist es ein gravierender Unterschied von DDR2 4 GB zu DDR3 2GB (beim Fire 9060) oder sind 4 GB ddr2 ausreichend und zukunftssicher(sagen wir bezogen auf die nächsten 2-3 Jahre)

danke für eure Hilfe;)

Unterschied von DDR2 und DDR3 sind sehr gering und wenn nur Massbar in unteren einstelligen % bereich.

Da ist der unterschied zwischen 2GB und 4GB (32bit ~3,5GB) schon um einiges größer und unter Vista spührbar.

2x 2GHz sind noch ausreichend aber es ist ja kein Problem aufzurüsten bei den heutigen Books. (habe ich auch gemacht bei mir vom P7350 auf den T9400)

Das von dir verlinkte Acer Book ist gut ausgestattet für den Preis, allerdings ist es wuchtiger und schwerer wie andere.

Das Modell führen auch fast alle MediaMärkte und Staturn , schau es dir dort an.

vielen Dank für den Tipp, das werde ich tun.
Man kann echt heutzutage sogar den Prozessor aufrüsten?
was kostet sowas im einzelnen und wo kriegt man es her? (sollte es irgendwann von Nöten sein ;)

naja wenn ich das NB hab werd ichs nicht direkt aufrüsten denk ich :P
ich hoffe in erster Linie auf GDDR3 RAM Grafikspeicher, aber irgendwie ist das aus den Angeboten nicht ersichtlich, außerdem ist es bei den Anbietern manchmal ATI und manchmal Nvidia :d

Also mir ist bei Acer noch keine 9600m GT 512MB untergekommen die DDR2 hat dieser wird nur in der 1024MB variante verbaut.

ich hab den Shops mal ne Email geschrieben, werd die Tage dann wohl ne Antwort kriegen ;) hoffentlich^^
also das heißt du gehst zumindest bei der Nvidia davon aus, dass sie DDR3 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version ist eigentlich besser die mit der ATI oder die mit der NVIDIA oder tun die sich nichts?
Ich hab leider keine Ahnung davon :\

Wenn die 4650 mit DDR2 ausgestattet ist sind beide etwa gleich. Soweit mir bekann verbaut Acer aktuell die 4650 nur mit DDR2.

Wenn DDR3 verbaut ist dann ist die ca. 10-15% schneller wie eine 9600m GT 512MB GDDR3

okay danke, ich warte dann mal die Emails ab ;)
schönen Sonntag noch

der eine Shop konnte mir leider keine Antwort geben, sondern verwies auf den Hersteller bezüglich des Grafikkarten Speichers und bei der 4650 handelt es sich laut Anbieter um DDR2 Speicher

Zurück
Oben