notebook für bekannte

kreis23

Cadet 4th Year
hallo liebe gemeinde,
bin nicht bewandert mit notebooks. wurde von einer bekannten gebeten mich mal umzuschauen. bin auf dieses teil gestoßen http://www.alternate.at/html/produc...647W7P/373425/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=MSI , die dame ist video begeistert, shrinkt gerne dvd´s und hat ein "richtiges-homecinema-center" ich glaube der schleppi ist stark genug und auch die graka reicht. spielen tut die dame kaum. die euronen sitzen zwar locker aber warum mehr bezahlen. mein bitte nun, gibt es gleichwertige produkte, oder kann man das laptop kaufen. ersichtlich ist leider nicht ob das os 32bit od. 64bit ist ( zwegem dem 4gb ram), danke schon mal.

ich würde dir eher diesen hier empfehlen (17"): http://geizhals.at/a484411.html oder ohne HDMI diesen und "nur 15" : http://geizhals.at/a454538.html

wenn die "Dame" gerne Filme schaut und nicht zockt, dann ist die Grafik auch so gut wie egal.
Ich empfehle dir eine Auflösung mit mindestens 1600x... zu nehmen, da die Qualität da gut wiedergegeben wird. zusätzlich ein Blu-Ray laufwerk und HDMI zum Anschluss an den Fernseher!

Dieses Notebook ist perfekt, glaube ich, und günstig isses auch! ohne blu-ray und ev. ohne hdmi tuts auch ein 400-600 euro notebook ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hey -

also das ganze ist ziemlich unübersichtlich am notebook markt zuzeit!
Ich hab dir mal ne Empfehlung per pn geschickt ( geht aber nur noch ne knappe Stunde)
http://cgi.ebay.de/DELL-1745-Notebook-NEU-OVP-lila-NP-1600_W0QQitemZ130350764478QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item1e5982d1be

Grundsätzlich ist das was du ausgesucht hast schon recht gut- leider nicht verfügbar!

Wichtig sind
CPU - C2D ist sicher eine gute wahl ab 2,1 Ghz
Grafikkarte - 4650 mit 1 Gb und DDR3 SPeicher ist hier sicher top
für deine Anforderungen sind 4 GB speicher aufwärts gut!
Ein guter Akku
-> Moderne Technik d.h. Gigabit LAn - Wland-N (erkennst du an 802.11 a/b/n!!) und solche sachen sind halt wichtig

Display und Tastatur sind natürlich auch wichtig!

Die Standard Marken sind Samsung, Dell, Acer, Lenovo!
mit denen haben verschiedenste menschen unterschiedlich gute und schelchte erfahrungen gemacht - aber diese kann ich empfehlen!

viele grüße
tobi

@Tobiman

Das ist wieder wie man sieht so eine Blend-Aktion auf Ebay -.-

Das is totaler Schwachsinn, da die CPU in keiner relevanz zur Grafik steht. die cpu langweilt sich nur, denn die Grafik ist sofort unter Volllast...aber der is auch ned schlecht! Aber auf ebay 1. nicht blenden lassen und 2. aufpassen

Außerdem ist der Preis sehr viel höher!

Was machst du mit nem "High-End" notebook, wenn du Filme schauen willst! Außerdem schaffst du es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee beim normalen nutzen 4GB RAM vollzukriegen, auf so nem Lappy!
Außerdem schwach, dass um den Preis weder Bluetooth noch HDMI vorhanden ist! Und draft-n wLan hat ja schon jeder neue Laptop^^
Bei allem guten Willen, lass diese blöden posts mit überteuerten lappyysss^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich bedank mich mal für die vorschläge, das acer hat schwächere grafik, andere cpu, und beim os sieht man wieder ned ob 64bit. grübbel, grübbel

es ist bestimmt 64-Bit, bei acer garantiert!
Sonst lass es dir gratis upgraden, das machen die

Aber die 3,2GB werden auch fast nicht ausgelastet!

Und wie gesagt du kannst auch eine ATI HD3200 nehmen und du kannst super filme schauen..., die Grafik ist nur bei spielen, cad und anderen solcher anwendungen wichtig, das macht den film auch nichtmehr besser! und wenns zum spielen nicht genutzt werden sollte,...dann kack drauf, isn super angebot und 600 euro sind doch fair! immerhin Blu-Ray 17"!! und HDMI!
Zum Filmeschauen ein genuss!
Und die Auflösung ist auch ein hammer, nicht standart bei notebooks!

MFG

Acer Aspire 7540G-504G50BN, Windows 7 Home Premium , okj ich werds besprechen danke für deine mühe @Filzuslausus, aber is des msi ned ebenbürdig bzw,. leistungsstärker?

ja aber: MSI ist eigentlich für bastler und aufrüster, außerdem ist es echt sch**** lieferbar, also bis weihnachten hast dus sicher nicht! und zum filme schauen hast du beim acer außerdem noch: 17", BLU-RAY und HDMI, hast du beim MSI nichhhh und grafik is auch okay! ist um ca. 20 %langsamer als ne 4650!

MFG und viel Glück bei der auswahl!

EDIT: Ok der hat ne 4670, aber is egal, ca. 40 schneller als 4570! Außerdem ist die auflösung mit 1300 iwas total kacke!

Zuletzt bearbeitet:
das is das selbe wie oben -.-
das msi ex 628 hätte mich auch interessiert ist aber leider nicht erhältlich!

BLU-RAY jaja!

Zurück
Oben