Notebook für bis 600€

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Laptop für meinen Bruder. Das Preislimit liegt für einen Spiele-Notebook wirklich sehr tief. Und ich erwarte da keine Wunder aber es wäre Natürlich sehr schön wenn das Notebook sagen wir mal Battlefield 3 auf Low oder vielleicht Medium zieht? Ich hab mich schon eine weile Informiert und habe ein paar schöne Modelle gefunden!
Windows ist Vorhanden aber es gibt ja eh kaum Notebooks ohne DOS.

Von mir gefundene Modelle:

Asus A56CB = 600 Euro Variante Laut NBC = Battlefield 3 bis High über 30 fps Realistisch meiner Meinung Nach her Medium Einstellungen.

Lenovo z500 = 600er Variante Ebenfalls Laut NBC = Crysis 3 auf Low mit über 40 Frames da sollte Battlefield ja wohl gehen.

Ein Gigabyte Lan ist ihm Realtiv wichtig da er alle zwei Monate ca. eine Lanparty mit Freunden macht!(Ja sowas gibt es noch :))

Das Design vom Asus zB. gefällt ihm auch sehr gut!

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner7seiner Entscheidung helfen! Höher als 600 möchte er nur in keinem Fall gehen!

Gruß

Battlefield auf Medium flüssig mit einem 600€ Notebook.
Der war gut, haha! :D

Ich würde etwa 50€ mehr ausgeben und dafür eine gtx 660m nehmen. Die Angaben bei Notebookcheck sind auch mit Vorsicht zu genießen. Low heißt nicht Fullhd mit niedrigen Einstellungen. Sondern 1024x600 mit niedrigen Einstellungen. Deshalb nur auf mid oder high schauen!

Mein Tipp: MSI GE60-i560M245

@LinuxMcBook Mit dem MSI geht das ;) Sind zwar 650 aber hey :D

EDIT: Die GPUs in den beiden Modellen, die Du da schon gefunden hast sind meiner Meinung nach zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal Danke für die Vorschläge!

Leider will er in keinem Fall höher gehen...
Bei welchem der beiden hätte er den die größten Erfolgschancen?

Gruß

Naja bei beiden ist gut:freak:, dass die Auflösung so niedrig ist. Das heißt die GPU muss weniger leisten können, und es sieht eher flüssig aus. Dafür ist die Qualität höheren Auflösungen chancenlos unterlegen :D gebraucht ein stärkeres kaufen?

Von den beiden ist die gt740 etwas stärker, gerade bei BF3 ist jedoch die gt645 geringfügig schneller. Dann kommt es auf den Prozessor an.

EDIT: Hab mich verguckt, die GT 645 ist etwas stärker. Also von den beiden Notebooks dann das Lenovo, wenn es nur um GPU-Leistung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es um die Gesamtleistung geht?
Ich finde das beide für den preis etwas ordentliches Bieten. Also in dem Bereich was man erwarten kann...

Müsstest du/sie sich entscheiden welche wäre ihre erste Wahl. Also wenn sie auch gelegentlich spielen möchten?

Gruß

Rein von der Grafikkarte würde ich dann zum Lenovo tendieren. Wenn ich mich nicht irre, ist der Prozessor auch etwas schneller, da es keine U-Version ist. Also die beiden Systeme tun sich nicht viel, die GT 645 ist geringfügig schneller und wirklich spielbar würde es eh erst mit 50€ mehr :D Insofern würde ich zum Lenovo tendieren. Tolles Notebook für den Preis, und sicher auch halbwegs Spieletauglich bei der Auflösung.

Viel Spaß damit.

EDIT: Die sonstige Ausstattung spricht auch eher für Lenovo

Dann wird es das lenovo!
Naja ich hab ihm auch gesagt das er wenn es um spielen geht mit einem Desktop besser bedient ist. Mal gucken vielleicht flattert ja bald ne Next Gen ins Haus oder er fragt in 1-2 jahren selbst hier im forum nach einem gaming pc an aber bis dato sollte er damit woll zurecht kommen.
Wobei spiele wie gta5, rome 2 oder das neue assasins creed eher Wunschvorstellungen sein sollten.

In dem Sinne besten Dank habt uns sehr geholfen!

Naja, ich spiel auch auf nem Notebook, aber das ist dann eben deutlich teuerer als ein gleichwertiger Desktop.

Mit Desktop sind die meisten in der Tat besser bedient aber so ein Notebook ist schon sehr praktisch.

Grüße

lele

Guten Tag,

Hab gerade mit meinem Bruder geredet und ihm gefällt das Asus Design besser..
Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie der Leistung unterschied ist?
Battlefield sollten ja beide schaffen aber wie sieht es zB. Mit dem neuen Hitman aus? Der lenovo packt das ja aber der asus mit i5?
Gruß

PlayTheTouch schrieb:
Asus A56CB = 600 Euro Variante Laut NBC = Battlefield 3 bis High über 30 fps Realistisch meiner Meinung Nach her Medium Einstellungen.

Bin mir nicht so sicher ob da notebookcheck nicht Müll getestet hat. Angeblich soll man bei Battlefield 3 mit dem Asus 42fps auf niedrig schaffen, und das mit einem ULV i3 Prozessor. Wenn man sich nun allerdings die Leistung der 740m anschaut http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html und runterscrollt zu den Spieletests und dann bei Battlefield 3 schaut und auf die 41fps klickt kommt dieses System
Intel Core i7 3540M 3GHz
GeForce GT 740M (810MHz), 1024MB (900MHz) , ForceWare 311.12
16384MB RAM
Mit diesem System hat man durschnittlich also durschnittlich 1 fps weniger, als das Asus Gerät mit Strompar-i3?

Da ist Vorsicht geboten!

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hat er auch die GT 645 mit dem schnelleren i5 gewählt ;)

Manchmal sind die Tests von NBC ja sehr gut aber manchmal wundert man sich schon.

Zurück
Oben