Notebook für ca 1000€ (sandy bridge)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi ich suche für einen Freund ein Notebook,
ich weiß noch nicht ob sich Sandy Bridge Notebooks viel mehr eignen als die ältere CPU Generation. Würde mich freuen wenn jemand der schon damit Erfahrungen hat hier paar Vorschläge machen könnte

• Gaming (Source Titel auch Strategie)
  • Office (später Studium)
  • Multimedia (abundzu Filme)
  • 17 Zoll wunsch von ihm
Was meint ihr spontan zu dem? http://geizhals.at/deutschland/a605250.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fin ich ein wenig oversized, es würde auch ein NB ür 500 bis 600 Euro tun.

nunja 17" sind für in die uni mitschleppen nichts, da würde ich nicht über 13" gehen, max 15"

für die Uni am besten ein Netbook, alles was größer ist findet nicht wirklich Platz, sofern man auch noch per Hand etwas mitschreibt, sag ich mal so aus Erfahrung ^^

ansonsten: find das Notebook auch oversized aber erst nochmal drüber nachdenken welche Größe er wirklich brauch, dann ergibt sich der Rest bestimmt von selbst :lol:

habe vergessen zu erwähnen das er 17 zoll möchte, da wir bzw ich auch oft im LAN Haus sein werden und er ein größeres Bild möchte

Einen 3,5 kg Brummer für die Uni - hat er sich das gut überlegt?
Bei einer Frau, die das Notebook nebenbei zur Selbstverteidigung benötigt kann ich es ja noch verstehen, aber sonst!?

Der größte Nachteil bei den großen Notebooks ist die Akkulaufzeit. So einen langen Unitag hält kein 17"er durch.

Also ich finde 14,1" das vertretbare Maximum für die Uni. Besser kleiner.
Wofür gibt's denn externe Monitorausgänge?

bitte mehr vorschläge, sind die sandy bridge's notebook viel leistungstärker ? verbrauchen auch weniger watt oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a603968.html

250€ günstiger

Die SBs sind dank höherer Taktraten (die alten 1,6Ghz) und einer höheren Geschwindigkeit pro Takt besser. Verbraucht ist theoretisch der selbe (45W TDP). Wie es real aussieht weiß ich nicht.

gibt momentan nicht viele notebooks mit sandy bridge ? :)
der acer is nicht schlecht

Warte noch nen Monat. Der Acer ist Ok, aber sehr schlechtes Display und die Grafikkarte ist unterer Durschnitt.
Das hier ist schon viel besser, aber halt Acer.

http://www.heise.de/preisvergleich/a601409.html

Das hier ist schon viel besser, aber halt Acer.
Also halt Ausstattung Top aber die wichtigsten Dinge an einem Laptop Display und Tatstatur Katastrophe. Naja ich würde warten, bis was besseres auf dem Markt ist. Denn die Prozessoren sind der Hammer. Quad Core und 5 bis 6 Stunden Laufzeit.

okay vielen dank für dein vorschlag, dann werde ich mir das zu herzen nehmen und mich umsehen und ca nen monat warten :)

Sorry wenn ich den Thread für mich verwende, sieht aber schon fast abgeschlossen aus.

Würdet ihr mir auch zum warten raten?

Suche im Prinzip das gleiche wie der Thread-Eröffner. mit dem unterschied das der laptop weniger mobil sein muss.

Finde den von ihm geposteten Laptop (http://geizhals.at/deutschland/a605250.html) auch gar nicht so schlecht, oder sehe ich das falsch?

In einem großen Elektromarkt, wird das gerät auch unter anderem namen angeboten, zu gleichem preis.

ASUS
PRO7BSV-TY077V

Oder ist bei diesen Geräten die Verarbeitung schlecht? Sonst irgendwas negatives?

PS: Das Gerät ist für meine Freundin, ist nur für den Hausgebrauch und zum Zocken bzw. surfen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass Acer teilweise keine gute Verarbeitung hat.
Oder ist das falsch?

Abgesehen von der Leistung lege ich Wert darauf, dass nichts knackt, raschelt oder was auch immer. Es sind oft Kleinigkeiten sehr ärgerlich. Deshalb kam ich in meinem Thread auf den Dell XPS17, der jedoch Temperatur-Probleme hat und somit gestrichen ist.

Des weiteren, möchte ich einen Sandy-Bridge drauf haben. Denke ja das der besser ist, als die Vorgänger.

@swifty112

Warte noch nen Monat. Der Acer ist Ok, aber sehr schlechtes Display und die Grafikkarte ist unterer Durschnitt.

Hallo swifty112!

Da ich das Acer 5750G habe, und damit sehr zufrieden bin, verstehe ich nicht ganz was Du meinst mit "sehr schlechtes Display". Wonach beurteilst Du das? Die Tastatur finde ich auch Ok. Die Grafikkarte ist nicht wirklich High-End, aber für meine Ansprüche ausreichend.

Gruß
Sandy2630QM :)

Edit:

Laut "notebookcheck.com" ist die 5850 gar nicht mal soo viel schneller als die 540m. Gerade in 17 zoll laptops dürfte aufgrund der höheren nativen Auflösung der Displays die Leistung einbrechen. Beide Karten sind nur mit 128 Bit Speicherbreite. Das könnte (für beide) zum flschenhals in höheren auflösungen werden. Aber generell hast Du schon Recht, die 5850 ist schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein Acer und kenne einige mit einem Acer. Verstehe auch nicht warum Displays und Tastauren schlecht sein sollen.

Zum Display kann ich sagen: es liefert ein Bild und mit der Tastaur bin ich sehr zufrieden.

MfG

Zurück
Oben