Notebook für ca. 800€ gesucht!

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,
ein Kumpel will sich ein Notebook zulegen und er würd gerne ca. 800€ ausgeben.
Das Laptop sollte min. 150Gb Festplatte haben und auch die Grafikkarte sollte schon was ordentliches sein, da er wohl auch mal das ein oder andre Spiel spielen will. Vllt. könnt ihr mir ja was empfehlen was besonders gut ist für nen ordentlichen Preis. Und vorallem was ist ne gute Mobile Grafikkarte, da kenn ich mich garnich aus! Schlagt mal was vor....

Gruß
BassBooster

Ich glaube nicht, dass man für 880 Euro 160 GB (habe noch keines mit genau 150 gesehen, deshalb 160) und eine gute Grafikkarte bekommt.
Wären denn 120 GB nicht ausreichend?

Ein Beispiel ist hier und die GPU ist nicht gerade die beste, sonst ist das Notebook gut:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40aurat2080_deron

Und dieses hier bietet eine einigermaßen gute GPU, hat aber weniger Festplatte als gewollt:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...538_nvidia_grafik_2048mb_ram_120gb_festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie wichtig das ist, aber die Akkulaufzeit ist ziemlich schlecht.

Mit der GPU kann man immerhin ältere Sachen spielen, aber man sollte keine große Leistung von der erwarten.

ermm...Acer...naja, eine Frage der Präferenzen. Würde er lieber auf ein wenig Leistung verzichten, dafür eine gute Verarbeitung und Support kriegen, oder geht Leistung absolut vor!

Zwar 100€ über seinem Budget, aber der würde seinen Anforderungen gerecht werden --> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55_aura_t5500_clayton
Ansonst, hätte ich auch das Samsung welches Soulplain schon empfohlen hat, empfohlen!

Dann hätte ich noch dieses Asus gefunden --> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tcap014ca

greetz, Seraph

Ich würde lieber zu einer guten GPU greifen, denn die Graka im Notebook ist sehr schwer auszuwechseln. Festplatte auszuwechseln ist im Notebook nicht so schwer, eigentlich aber auch unnötig, denn ich würde dann eher zu einer externen tendieren. Externe Festplatte mit 300 GB gibt es glaube ich schon für 100 €. Diese sind auch meißt schneller 7200 U/Min, statt 5400 in Notebooks.

Einhe gute Idee!

Ich würde das Asus nehmen und wenn die Festplatte nicht reicht, kann man sich eine externe dazu kaufen.

hi,
ich bin der kollege vom bassbooster, ich hab mich einfach ma selber angemeldet, is warscheinlich einfacher.
alsoo ich hab des hier ma verfolgt und ich stehe im moment zwischen dem asus f3tc (direkt über mir) und dem fsc amilo (auch von soulpain). Welches is da jetzt vorzuziehen, und warum dieses?
danke schonma

Von der Verarbeitung würde ich Asus besser einschätzen und von der Akkutleistung auch.Außerdem hat es 1 Gbit LAN. Bei der Rohleistung hingegen ist das FSC besser.

Wenn Mobilität,Ausstattung wichtig ist=Asus
Wenn viel Leistung für den Preis wichtig ist= FSC

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Soulpain vollkommen zu. Das Amilo hat für den Preis die bessere Leistung, allerdings ist Asus besser was Verarbeitung und Mobilität angeht. Im endeffekt ist es eh deine Entscheidung ;)

Mfg

Ich würde auch eher zum Asus raten, aber die 7300 ist halt für fast alle Spiele zu langsam (ca. doppelt so schnell wie integrierte Grafik). Die 7400 wäre das unterste Minimum was man als Spieletauglich bezeichnen kann, eigentlich sogar eine 7600.
Dafür reicht dein Budget aber leider nicht.

Spieletauglichkeit ist subjektiv.

Für ältere Spiele ist eine einfach dedizierte GPU ausreichend (z.B. Warcraft 3), neuere kann man eben nicht unbedingt in der antiven Auflösung spielen.

One.de ist halt gut und günstig ^^ und für 69 euro gibts da auch Vista home dazu !^^

und 1 gig ram kostet knapp 30 euro nur mal googeln

Dann kann er aber auch schon Asus kaufen und muss nicht alle Treiber suchen usw...
Und Garantietechnisch hört man wenig gutes von One.de... aber gut, muss jeder selbst wissen ob er da kaufen will.
Aber gut, da steht ja auch eher was von Gewährleistung als von Garantie...

Und 3,8 kg für ein 15,4"-Notebook ist ja wohl mal der Oberhammer.

Zuletzt bearbeitet:
Äh Leute, das Limit ist in etwa 800 Euro.
Und jetzt werden schon Notebooks für 100 Euro mehr angeboten.:rolleyes:
Geld wächst nicht auf Bäumen.
Und lahoo ist kein besonders seriöser Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, aber manch einer macht halt doch gerne noch eine Hunderter locker, wenn man was anderes dafür bekommt. Der eine schreibt als Maximalbetrag halt erst mal was hin weil er nicht erst mal was günstiges sucht und für einen anderer ist es halt das maximal mögliche.

War halt ein Tipp von mir, wenn er das Geld nicht hat oder locker machen will, dann hat er ja andere zur Auswahl...

mir wären 100 weniger lieber, als hundert mehr, zumindest im moment, evtl gehn in zukunft auch noch 100 mehr

zum spielen: ich spiele eigentlich eh nur call of duty 2 und counterstrike source (manchmal ut04 und farcry) und das eigentlich nur wenn ich ma auf ne lan oder sowas gehe, also eher selten. hauptsächlich brauch ich des laptop für musik, unterhaltung und internet unterwegs, bin nich so der zocker.

mein pc is im moment en intel mit 1.70ghz, 512mb ram und ne geforce4 und der reicht eigentlich für meine heimzwecke, aber des laptop muss den ersetzen, evtl will ich auch ma wieder was neueres spielen aber im moment spiele ich weniger, kann aber im winter wieder kommen

falls vista dabei sein solle, werde ich des warscheinlich verkaufen und xp oder media center draufmachen. am liebsten wäre mir sogar wenn ich irgendwo was am preis sparen könnte falls ich mich gegen vista entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben