Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Notebook um meine alte Cad Workstation in den Ruhezustand zu schicken. Ich arbeite in einem Umfeld wo Energie sparen zum Image gehört. Deshalb würde ich gerne in Zukunft den Desktop PC dürch eine sparsame Variante ersetzen.
Ein Monitor 22 Zoll muß ran - als Vorgabe!
Das Programm mit dem gearbeitet wird ist Google Sketchup 7.
Da ich in einem Betrieb arbeite wo auch CAD (Catia, Inventor) eingesetzt wird, würd ich dir auf jedenfall zu einer Quadro oder FireGL Karte raten. 4GB Arbeitsspeicher sollte man auch verwenden, da CAD Programme dazu neigen den Speicher leerzufressen.
Wir kaufen für unsere Konstrukteure immer HP 8510w's ein, vielleicht ist das ne Option für dich.
Zu aller erst sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Produktion eines Notebooks samt Akkumulator einen wesentlich höheren Resourcenverbauch bedeutet als ein normaler Desktoprechner. Dieser Unterschied ist so extrem, dass der kauf eines Notebooks aus Sicht einer grünen Firmenphilosophie nicht lohnt. Allein die Produktion eines Lion-Akkus belastet die Umwelt mit mehr CO2 und Chmikalien als es für einen brauchbaren Dekstoprechner nötig wäre.
Abgesehen davon sind Laptops oft wesentlich langsamer als ein etwa gleich teurer Desktoprechner. Ergo muss ein Notebook wesentlich länger rechnen als ein Desktoprechner was in der Summe über die Betriebszeit oftmals einen ausgeglichenen Energieverbrauch für beide Geräte bescheinigt. Nicht zuletzt fordern Richtlinien zur Arbeitsplatzgestaltung nicht ohne Grund, dass Bildschirm und Tastatur getrennt voneinander platzierbar sein müssen. Insofern solltest du einen Desktoprechner nutzen und im Zweifelsfall den ganzen Ökölobyistenfaschisten mal ordentlich den Kopf waschen (generell ist es so, dass bei Rechnern und auch PCs die Produktion dermaßen viel Ressourcen verkloppt, dass eine Neuanschaffung der Umwelt zuliebe erst nach etlichen Jahren Sinn macht (je nach Nutzung auch erst nach Dekaden)).
Wenn du grün sein willst/musst, dann solltest du als ersten Schritt sehr genau umreißen was das Programm an Anforderungen hat bzw. wie groß deine Projekte sind und ob dein aktuelles System (bitte kurz umschreiben) deinen Aufgaben zZ gewachsen ist. Denn je weniger Überkapazitäten von dir angeschafft werden, desto mehr kannst du dich rühmen ein echter Grüner zu sein.*
*Das Programm hat Anforderungen die grop mit nem Pentium III und 512MB Ram beschrieben sind. Sowas langsames bekommt man Heutzutage ja nicht einmal mehr. Selbst nen Atom dürfte diese Geschwindigkeit naja eher Langsamkeit bieten.
Achja, in welchem Preisrahmen bewegst du dich und wie hoch sind die Anforderungen an den Bildschirm?