Notebook für chef gesucht

mrright

Ensign
hi,
mein chef hat am wochenende geb, sein vater (fast 70) will ihm einen neuen laptop kaufen und hat von pc's sehr wenig bis gar keine ahnung.
Er meinte nun da ich mich relativ gut auskenne das ich mit ihm (vater) einen kaufen gehen soll.

Meine frage nun da ich zZ bei laptops nicht auf den neuesten stand bin, was könnt ihr empfehlen?

Preißbereich: 300-500€

Genutzt wird er hauptsächlich für office und internet.
Sollte ein paar jahre halten.

Aufwendige spiele werden so weit ich weiß nicht auf dem laptop gespielt, also graka nicht sehr wichtig.

gruß

lol das is ja nicht mein geld, ist mir klar das leistung was kostet,
a glump brauch i net XD

garglkarg schrieb:
Der Bayer sagt: kaufst a Glump, hast a Glump!
Also ändere das Budget und wir diskutieren weiter!

seh ich auch so ;)

es ist dein chef !? dann sag ihm lieber das du ihm kein glumb antun wolltest.

oder leg 600 € drauf und kauf ihm je nach stil und einsatzweck nen Macbook Air (protzig, kommt aber immer gut an ;) ) oder nen lenovo thinkpad T520 (Buisness)

edit: ok dann sag seinem vater das 500 € VIEL zu wenig ist wenn es was wirklich gutes sein soll.
für nen 0815 Laptop reicht das, aber welcher chef und vll gut verdiener will sowas?

Hat dein Chef zu wenig Geld? :D Mwst? Abschreiben? Da soll ihm der Vater keinen schenken oder kann er es auch über die Firma abschreiben! Wenn dann macht man das richtig in einer Firma, und ne so ne kleine Kiste!

ich werds ihm morgen sagen...,

ich wollt ja nur ma n paar laptops haben die man so empfiehlt , die werd ich ausdrucken und ihm das hinlegen... :D ma gucken was er sagt

btw: die firma gehört dem vater :D

macbook: damit kommt der ja nie im leben zurecht XD, der kann ja grad so nen normalen pc bedienen.

haut einfach ma was raus was ihr für angemessen haltet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Ipad vorgeschlagen, ist ideal für Leute die nicht so viel Ahnung haben, leider ist office damit nicht ganz so ideal.

Anosnten würd ich auch das Sony Notebook von Freak on Silicon vorschlagen.

Gebt ihm doch einfach mal vernünftige Antworten und nicht son nen Chefbook pro. :rolleyes:

Es gibt in der Preisklasse durchaus robuste Notebooks:
- Asus K53SC
- Lenovo IdeaPad V570

Für Office und Internet ist die Leistung auch absolut ausreichend. Die günstigen Lenovos hab ich schon häufiger "vermittelt". Alle Leute sind zufrieden damit und loben die robuste Verarbeitung.

Für 500€ bekommt man wirklich keine richtigen "Chef-Notebook". Rechne noch mal 500€, oder noch besser noch mal 250 € mehr, dann hast du ein richtiges "Boss" Notebook. Das typische Notebook für einen Chef wäre 13"-14", schön leicht mit viel Leistung und einem guten Gehäuse . Z.B. Sony Vaio SA Serie (wenn auch nicht mein Geschmack, zu viel Design und zu wenig Business) oder Lenovo ThinkPad T420s. Das wäre sowas für einen Chef.

chef notebook XD der arbeitet ja noch (spielt praktisch nur chef) , nur der soll ja auch mal auf der baustelle ne rechnung ausdrucken können :D

Zurück
Oben